Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

IMAP-Ordner "Ungültige Zeichen"...

4732886 hat dies geteilt, 5 Monaten her
vorgeschlagen

Moin,


es ist durchaus möglich, IMAP-Ordner anzulegen, die z.B. Klammeraffen beinhalten.


Allerdings ist es nicht möglich, diese Ordner dann mit dem POP3-Sammeldienst zu betanken (ich bekomme immer die Meldung "Ungültige Zeichen im Ordnernamen").


Anders ausgedrückt: IMAP kann etwas, was der POP3-Sammeldienst nicht kann. Komme ich irgendwie an der Einschränkung vom Sammeldienst vorbei (z.B., indem ich den Klammeraffen ausmaskiere)?


Ich möchte ca. 10 Adressen pullen und im Stammordner in entsprechende Unterordner ablegen. Da im Sammeldienst z.B. auch banale Dinge wie Punkte oder Underscores "verboten" sind, habe ich momentan keine Idee, wie ich die Ordner nennen könnte (auf meinem bisherigen Exchanger heißen die genau so wie die gepullte E-Mail-Adresse).


Any hints? :-)


Gruß,

Jörg