Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

IMAP-Schlüsselwort

1162594 hat dies geteilt, 19 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


ich habe in den Filtern die Option zum Hinzufügen und Entfernen eines IMAP-Schlüsselwortes gefunden.

Leider steht weder dort noch hier, was es damit auf sich hat.

Probeweise habe ich einfach mal einen Filter damit erstellt, kann aber keine Auffälligkeiten an der dann empfangenen Mail entdecken.

Kann mich hier jemand aufklären, was das ist?


Gruß

Kommentare (5)

Foto
1

Gibt es jemanden der die Frage beantworten kann?

Foto
1

Danke.

Foto
1

Jetzt fehlt nur noch ein Script, dass die Tags im Header als "Keywords: ..." einfügen kann. Dann versteht auch Outlook die IMAP Schlüsselwörter.

Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt? Mit HeaderToolsLite in Thunderbird kriegt man das händisch hin. Aber sinnvoll ist das natürlich nur, wenn das irgendwie automatisch geht.

Foto
1

BTW: Frage an @Support: Wo werden denn die IMAP Keywords gespeichert? Im IMAP Header sind sie nicht zu finden. Thunderbird und Preside (iOS) finden sie aber irgendwie. Vielleicht kommt man dann auch ohne Thunderbird an einen Weg, diese unter Outlook auszulesen?

Foto