Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

IMAP sendet nicht obwohl smtp mit user Name und Passwort eingestellt sind

6482883 hat dies geteilt, 23 Monaten her
veröffentlicht

Hi,


Obwohl ich eigentlich alle Einstellungen in iOS sauber befolgt habe, ist leider das versenden von emails immer noch nicht möglich. Der smtp Server ist wie im Screenshot gezeigt mit Passwort und nutzername befüllt. Emails versenden werden trotzdem mit der guten alten Fehlermeldung verseWoran könnte das liegen? Was habe ich falsch gemacht?


Grüße


Max

0604b2784d1f537317c0b3a56955e7ce103b25f222a91b34426913e2dd3dec4e

Kommentare (7)

Foto
1

Hallo,


spontan würde ich mal probieren ob es mit Server-Port 587 statt 465 funktioniert (bei mir tut es das zumindest).


Wenn ich mich richtig erinnere ist auch da die Anleitung nicht ganz eindeutig da 465 im Text steht aber 587 auf den Screenshots zu sehen ist.

Foto
1

Bei mir funktioniert es auf meinem iPad auch nur mit Port 587.

Foto
1

Für mich sieht das nach einem falschen Usernamen und Passwort aus. Da hat keine (erfolgreiche!) SMTP-Authentifizierung stattgefunden.

Foto
1

Hab leider das gleiche problem. In der hoffnung, dass vielleicht doch irgendetwas falsch eingegeben ist, hab ich den mail-account nun schon mehrfach gelöscht und alles neu eingegeben, schritt für schritt, genau wie in der anleitung. Aber ohne erfolg. Bekomme immer die gleiche fehlermeldung: die verbindung zu server für ausgehende mails ist fehlgeschlagen. Kannst du mir da weiterhelfen?

Beste grüße, ju li

Foto
1

Welche Device und welche OS Version?

Funktioniert dein Mailbox.org Konto (IMAP4/SMTP) auf einem anderen Device?

Funktioniert ein anderes IMAP/SMTP Konto auf deinem Device? Welches?

Hast du es schon mal in einem anderen Netzwerk probiert?

Hast du irgendwelche Einstellung (z.B. Port,etc) manuell geändert?

Foto
1

Hallo zapata,

Danke für die schnelle antwort!

Iphone 4, Ios 7.1.2, hab alles genau so eingegeben, wie in der anleitung angegeben.

Anderen device hab ich gerade nicht.

Foto
1

Die Anleitung [*] schlägt Port 465 vor. Damit funktioniert es auch bei mir und anderen nicht (iOS 10.3.3). Hast du den Port auch schon mal auf 587 geändert? Ansonsten ist iOS 7.1.2 schon mehr als 3 Jahre alt. Vielleicht hat es Probleme mit TLS. Oder kann jemand bestätigen, dass iOS 7.1.x mit mailbox.org problemlos funktioniert?

Foto