Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Import von GPG-generiertem privatem Schlüssel fehlgeschlagen

1573732 hat dies geteilt, 14 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


ich habe vermutlich den Fehler gemacht, zuerst die bereits automatisch initial durch den mailbox.org Guard erstellten Schlüssel zu löschen (was, ohne Ausgabe eines Fehlers, scheinbar nicht erfolgt ist). Danach habe ich versucht, einen mittels GPG / Kleopatra erzeugten Private Key hochzuladen, habe dabei aber als neues Passwort statt dem mailbox.org Guard- Passwort nochmals das Passwort für den Private Key eingegeben. Also alles falsch gemacht; hätte ich mal vorher https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/kann-ich-eigene-pgp-schluessel-im-mailbox-org-guard-importieren gelesen.


Nun schlägt das Hinzufügen des wie oben beschriebenen Private Key mit dem Fehler "Bad Data" fehl. Ob das an meiner falschen Vorgehensweise im Vorfeld liegt, kann ich natürlich nur vermuten.


Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder geradebiege?


Viele Grüße

Dennis

Kommentare (1)

Foto
1

[Solved]

Hallo zusammen, Problem gelöst. Der fehlerhafte Import lag schlichtweg daran dass Kleopatra die Daten falsch exportiert hat.