Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

In der Weboberfläche auch Notizen bearbeiten

7145731 hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo,


ich arbeite sehr viel mit Notizen auf dem iPhone und auf dem iPad, ich würde mich freuen, wenn ich in der Weboberfläche auch die Möglichkeit hätte meine Notizen einzusehen und bearbeiten zu können!


Vielen Dank im Voraus.

Kommentare (11)

Foto
1

Ich habe die Notizen als Unterordner im Mail Postfach gefunden und kann diese auch lesen, aber kann man die Notizen auch bearbeiten? Bei anderen Anbietern gibt es extra Bereiche, wo die Notizen auch bearbeitet werden können! U.a. Apple oder Posteo.

Foto
1

Ich habe hier auch schon seit März eine unbeantwortete Anfrage. Ich finde diese Funktion sehr nützlich.

https://support.mailbox.org/topic/wo-sind-die-notizen-im-online-ox-office

Kann der Support mal ein Kommentar dazu abgeben? Ist da was in Planung oder ist das irgend wo versteckt?

Grüße

Schmaid

Foto
1

siehe dort

Foto
Foto
1

Es gibt den Reiter "Aufgaben" den man für Notizen nutzen kann. Unter Android kann man die App "Aufgaben" mit den Mailbox-Aufgaben synchronisieren.


Alternativ könnte man auch Notizen in Drive speichern oder als E-Mail-Entwurf.

Foto
5

Ich möchte mich auch gerne für eine spezielle Notizfunktion aussprechen. Alles andere sind ja eher Workarounds...

Foto
2

Etwas wie Google Keep wäre toll.

Foto
1

Ich arbeite sehr viel mit Notizen die ich zwischen meinen Geräten (Apple) synchronisiere. Hauptsächlich aus diesem Grund habe ich noch einen Account bei Eurem Mitbewerber, den ich für eMails eigentlich kaum noch benutze. Daher möchte ich den Vorschlag unbedingt unterstützen!

Vielleicht wäre der Aufwand ja gar nicht so hoch?!

Foto
1

Hallo,


ich bin hier neu und bis jetzt sehr zufrieden. Ich arbeite ebenfalls viel mit Notizen. Das wäre doch eine super Erweiterung.

Foto
1

Entweder man macht das über den Reiter Aufgaben, was schon sehr nützlich ist. Es gibt aber auch die Funktion im Drive unter "neu" (oben links)-> Notiz anlegen. Hat Ähnlichkeit mit dem Editor von Windows., Die kann man dann bearbeiten, Titel hinzufügen und an jede beliebige Stelle im Drive ablegen

Foto
1

Es geht hier um die Bearbeitung von Notizen welche per IMAP synchronisiert werden, und somit in den entsprechenden Apps unter iOS und Android auftauchen. Diese Möglichkeit fehlt leider immer noch...

Foto
1

Ja, das ist wirklich schade, dass das fehlt.

Dafür gibt es bald COI - Man kann es sich dann als Chat selbst schicken ;-)

Foto