Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

In Web-Client Mails gelesene Mails werden nicht mit Local-Client synchronisiert

1959106 hat dies geteilt, 14 Monaten her
vorgeschlagen

In den vergangenen Tagen habe ich Mails im Web-Client gelesen. Sie wurden als gelesen markiert (das ungelesen-Kennzeichen verschwand). Ich lies die Mails im Posteingang stehen, löschte sie also nicht und verschob sie auch nicht, um sie später via IMAP abzuholen.


Zurück im Büro öffnet ich meinen lokalen Mail-Client (Mail.app unter macOS), sah aber die bereits gelesenen Mails nicht, die sich aber noch im Posteingang befinden sollten, weil ich sie im Web-Client nicht verschoben oder gelöscht habe. Zur Kontrolle loggte ich mich im Web-Client ein und auch dort werden die fraglichen Mails nun nicht mehr angezeigt.


In der Vergangenheit bin ich schon ähnlich vorgegangen und hatte dieses Verhalten bisher nicht festgestellt (was diesmal anders war, wenngleich ich keinen Zusammenhang erkennen kann: es war ein Auto-Responder / eine Abwesenheitsnachricht aktiv).


Irgendwelche Ideen? Vielen Dank im Voraus!