Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

In welche Verzeichisse wird das Drive syncronisiert? (Windows)

aone hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Welche Verzeichnisse werden unter Windows mit dem Drive synchronisiert?

Sind das Standardpfade oder kann man das irgendwo einstellen?

Kommentare (6)

Foto
1

Das kann man doch einstellen.


Danach übernimmt es die Unterstruktur vom Webclient (Server)

Foto
1

Stellt man das dann im Outlook ein und brauche ich Outlook um den zu machen?

Foto
1

Ich glaube Du solltest dich mal grundlegend darüber informieren, was der Drive Client überhaupt ist. Schau mal hier:


https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/einrichtung-drive-client-mac-pc-smartphone

Foto
1

Ja nach dem Text bin Ich vorgegangen.

Ich habe über das Update Widget im Portal ein Programm Open-Xchange Updater heruntergeladen und installiert.

Der Installationsassistent dieses Programmes fragt nach den Login-Daten für mailbox.org.


Danach habe man einen Hintergrundprozess mit einer Glühbirne im Infobereich der Taskbar.


Bei der Einrichtung wird nicht - wie im Abschnitt "Wie konfiguriere ich den Drive Client?" beschrieben - gefragt welche Dateien synchronisiert werden sollen.

In den Konfigurationsoptionen finde ich keine Angaben zur synchronisation.


Mir ist nicht klar ob der Open-Xchange Updater, der Drive Client ist, und ob er Dateien synchorisiert. Leider kann ich dem Text auch nicht entnehmen wie es nach der Installation weiter geht.

Foto
1

Okay gefunden: Im log des OX-Updater stand das ich mein Passwort fehlerhaft angegeben hatte. Von daher hat mir das Programm dann auch nicht die Installation des Drive Client angeboten, sonder einfach ein leeres Fenster angezeigt. Danke für die Bemühungen Dan.

Foto
Foto
1

Leider schlägt der Windows Installer bei der Installation des OX Drive fehl, er wird vom OX Auto Updater mit falschen Optionen aufgrufen.