Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Individuelle Spam-Statistik

Stephan hat dies geteilt, 9 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,


mein Hauptgrund für den Wechsel zu mailbox.org war der Spamfilter und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Im Vergleich zu meinem jahrelang trainierten SpamAssassin kommen zwar einige wenige Spam-Mails durch, dafür muss ich mich nicht mehr regelmäßig durch einen Spam-Ordner kämpfen.


Was mir allerdings fehlt, ist eine (monatliche?) Statistik, an welcher meiner Adressen wie viel Spam blockiert wurde. Idealerweise mit einer Liste der blockierten Absender, um eventuelle false positives nachträglich zu erkennen. Wäre das umsetzbar?

Kommentare (1)

Foto
1

Mailbox.org hatte mal ein Projekt namens Mailtrace, welches bei Mailbox.org eingerichtet werden sollte. Leider ist dies laut Aussage des Chefs Herrn Heinlein von der Agenda verschwunden: "Wir haben in ähnlichen Threads schon vor langer Zeit klargestellt, daß wir derzeit keine Kapazitäten haben um an Mailtrace zu arbeiten. Es gab die letzten 18 Monate keine Arbeit an Mailtrace und es ist auch derzeit keine in Zukunft geplant." Hier der Link zum Thread. Eine solche Statistik bzw. erweiterten Möglichkeiten ein- und auch ausgehende Mails nachzuvollziehen, wird es also nicht geben, auch wenn Mailtrace in den Augen von vermutlich so einigen hier ziemlich genial wäre. Auch in diesem Thread wurde das Thema nochmals erwähnt und mitgeteilt, dass eine entsprechende Funktion nicht kommen wird.