Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Informationen über Updates von mailbox.org

7586310 hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Auf welchem Weg informiert ihr euch über Updates oder Neuerungen von mailbox.org?

Welcher Weg wäre der "beste"?

Kommentare (12)

Foto
2

Wir veröffentlichen das in unserem Blog https://mailbox.org/blog und wenn es großumfassende Neuerungen gibt, dann ggf. auch per Rundmail.

So zum Beispiel hier: https://mailbox.org/update-der-weboberflaeche-heute/

Der Blog ist auch per RSS-Feed abonnierbar. Wir arbeiten daran, solche Announcements auch per Weboberfläche als Kachel auf der Startseite einzublenden (aber auch jetzt ist dort ja bereits ein RSS-Reader verfügbar!)

Derzeit überlegen wir für die neuen Office-Funktionen mal einen öffentlichen "Webcast" zu machen.

Foto
1

Der Block-Link ist nicht korrekt, sollte https://mailbox.org/blog-news/ lauten.

Den Feed erreicht man hier: "https://mailbox.org/feed/";

Foto
1

@Werne O

Den Feed erreicht man hier: "https://mailbox.org/feed/"; ???

bb1a8884eeabc2690b8f38b4e45707f0

Foto
1

Ich hatte den Link in "" gesetzt, da er sonst nicht in das Antwortfeld übernommen wurde. Habe jetzt die Linkfunktion des Editors benutzt. :-)

https://mailbox.org/feed/

Foto
Foto
1

Ich persönlich habe den RSS-Feed in meinen Thunderbird abonniert und erhalte über diesen Weg die von mailbox.org geposteten Informationen unmittelbar. Thumbs up! :-)

Foto
3

In dem Bereich "Blog & News" auf der Homepage von Mailbox.org gibt es die drei Kategorien "Blog", "News" und "wichtige Kundeninformationen".

Ich finde diese Einteilung nicht hilfreich, da sie keine richtige Trennung darstellt.

"Blog" meint eher eine Form der Darstellung, aber keine Informationskategorie. "News" und "wichtige Kundeninformationen" meint graduell dasselbe, man kann es aber trennen, z.B. könnte es alles als "News" kategorisiert werden und die wichtigen Dinge könnte man mit einer roten Ecke o.ä. kennzeichnen.

Ich fände es gut, wenn diese drei Kategorien in "Blog & News" in eine einzige Kategorie "News" überführt würden, weil man dann als Kunde einfach alle neuen Informationen in einem Teil der Homepage finden und navigieren / lesen kann. So wie es jetzt ist, ist es zu durcheinander.

Foto
1

Frage von@7586310

Auf welchem Weg informiert ihr euch über Updates oder Neuerungen von mailbox.org?

Antwort: ->Über uns ->Work in Progress

1d92c7801f9d4df11f7d981022f9799b

Foto
1

Die über uns Seite kommt mir manchmal so vor wie eine paar Monate alte statische Seite ;-) Ein Großteil der Probleme gibt es schon seit knapp einem Jahr - ohne das sie behoben werden.

Foto
3

Stimme zu. mailbox.org ist zwar durchaus der beste Mailprovider wie ich finde (auch im Vergleich zu Posteo) und auf dem richtigen Weg, aber der Weg wird zu langsam beschritten. Auf Verbesserungen und Bugfixes muss man sehr lange warten finde ich.

Foto
Foto
1

RSS feed funktioniert nicht mehr. Es kommt Fehlermeldung.

Foto
1

Genauer gesagt: der RSS-Feed in der Portalseite und das schon ein paar Tage.

Foto
1

Der Fehler des Feedreaders in der Portalseite ist uns bekannt. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung.

Foto