Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Interner Benutzer kann freigegebenen Kalender nur als Gast sehen

2969172 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Die App lässt die Kalenderfreigabe an einen internen Benutzer (Mailbox-Adresse) nur als Gast zu. Der Versuch die Freigabe manuell zu ändern schlägt fehl, eine Änderung ist nicht möglich. Meine Vermutung ist, dass es am 30-Tages Probeaccount des eingeladenen internen Benutzers liegt, kann das jemand bestätigen?

Kommentare (2)

Foto
1

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die interne Freigabe nur mit den so genannten Familien-Accounts möglich (es reicht also nicht aus das der Benutzer eine mailbox.org Adresse hat).


Siehe z.B. https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/kalender-und-kontakte-intern-teilen

Foto
1

Das kann ich bestätigen. Ich habe einen Familien-Account und kann an Familienmitglieder ("interne Benutzer") Kalender mit verschiedenen Rechten freigeben, nicht jedoch an "externe Benutzer", egal ob mailbox- oder Fremd-Adresse.

Insofern ist das Verhalten beim Kalender anders als beim Drive; dort geht es auch mit beliebigen externen Adressen.