Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Internet - Fax möglich??

4646424 hat dies geteilt, 15 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo mailbox.org - Team!


Warum bietet Ihr kein Intenet - Fax an? Das wäre toll, wenn Ihr eines einrichten würdet!!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit euerem Service!!


Liebe Grüße,


Alexander Umminger

a.umminger@mailbox.org

Kommentare (10)

Foto
1

Das wurde schon ausführlich diskutiert: https://userforum.mailbox.org/topic/online-fax

Foto
1

Ich brauche auch fax - selten, aber um so ärgerlicher, wenn man dann keine Möglichkeit hat.

Würde gut zu mailbox.org passen.

MfG Georg Rellensmann

Foto
1

Wer eine FritzBox hat, kann auch ohne Faxgerät über die FritzBox Faxe senden und empfangen.

Für Gelegenheitsfaxe reicht das wahrscheinlich. Wenn man (bevorzugt per VPN) von außen auf die Fritz geht, funktioniert das sogar von außerhalb.

Foto
1

Super Hinweis und man kann sich das Faxprotokoll inkl. Faxübersicht per E-Mail zustellen lassen und hat das dann im Postfach.

Foto
1

Fax wird immer wieder tot gesagt und dennoch dringend gebraucht. Ich empfinde alle vorgebrachten Argumente gegen die Faxfunktion und Hinweise auf AVM ziemlich lahm und als Vorwand etwas sinnvolles nicht zu tun. Richtete das ein oder verliert Kunden.

Foto
2

;-)


Erstmal lieber grundlegende Dinge zum Laufen bringen und erweitern.

Danach kann man überlegen, ob man neue Dinge angeht.

Und ich gehe zu 99% davon aus, dass Mailbox.org keinen Faxdienst bringen wird.

Foto
1

Das sehe ich genauso (siehe mein Kommentar unten :-) ) und eine sichere Zustellung ist mir definitiv lieber (eventuell irgendwann mal mit Mailprotokoll).

Foto
Foto
1

@6291568 was für ein Kommentar. Ich glaube nicht das dadurch die massenhafte Kundenwandeeung passiert, zumal Mailbox.org hinter den Kulissen ganz andere herausragende Merkmale hat. Auch wird mit der Faxfunktion keine Werbung gemacht, da es diese nicht gibt.

Ich fände diese Funktion auch super aber das kostet halt und die sichere und definitive Mailzustellung ist mir da viel wichtiger. Zumal woher weißt Du das es als Vorwand genutzt wird oder denkste die sitzen dort rum und fragen sich was sie heute tun sollen. Und FritzFax über die FritzBox funktioniert alternativ gerade gut.

Foto
1

Genau, @ #Daniel und @ Den

Man nehme Fritz!Fax, oder die Faxfunktion von Win10, oder schlicht und ergreifend einen Multifunktionsdrucker. Dann gibt es noch andere Faxsoftware für alle Rechnersysteme, und zuletzt Anbieter für Fax over IP.

Und mit einem ggf. sogar per VPN abgesicherten Remotezugang z.B. auf die heimische Fritzbox kann ich sogar von unterwegs Faxe versenden.. damit trickse ich alle Empfänger aus, die denken dann nämlich, ich sitze zu Hause!

Was unsichtbare Daten nicht so alles können!

Foto