Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

invalid regular expression beim Mailfilter

2733651 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Beim erstellen eines E-Mail Filters mit Regex bekomme ich nachfolgenden Fehler. Ziel ist es alles zu treffen ohne, dass das Wort "myString" enthalten ist (leider 'case sensitive' - ich würde lieber 'case insensitive' realisieren, weiß jedoch nicht wie ich dies in Regex ausdrücken muss).

Die Regel soll demnach aktiv werden und nicht gegen die nachfolgende, wenn "myString" nicht in der 'An' E-Mail Adresse enthalten ist.

Wenn "myString" enthalten ist so soll gegen die nachfolgende Regel geprüft werden.

Fehler

Bitte prüfen Sie Ihre Mailfilter-Regeln. Diese scheinen ungültig zu sein. Antwort von Server: "Open-Xchange: line 572: error: invalid regular expression '^((?!myString).)*$' for regex match: invalid preceding regular expression. Open-Xchange: error: validation failed. "


621e7306bf596cfe16f33a702fd871ab

Kommentare (4)

Foto
1

Also bei mir funktioniert die RegEx "^((?!myString).)*$". Ich glaube mit dem Flag "i", kannst du in RegEx case-insensitive Modus nutzen, also "/regex-ausdruck/i" oder so.

Foto
1

Hallo zusammen,


eventuell liegt es damit zusammen, dass Sieve nur mit POSIX.2 Ausdrücken umgehen kann:


https://tools.ietf.org/html/draft-murchison-sieve-regex-08


Allerdings habe ich dann mit einer etwas "aufgeschlüsselten" Regex ebenfalls Probleme. Diese lässt sich zwar aktivieren, führt aber zu keinem Matching auf dem Betreff Feld:


^([^E].*$)|(E([^N].*$|$))|(EN([^C].*$|$))|(ENC([^\s].*$|$))


Alle Emails, die nicht mit der Zeichenfolge 'ENC ' im Betreff beginnen, sollen von der Verschlüsselung ausgenommen werden (nicht gegen nachfolgende Regeln prüfen). Leider habe ich hiermit keinen Erfolg.

Foto
1

Ich bekomme den selben fehler bei: (?=(?!.*name@domain\.tld.*).*)

Um einen Filter zu machen der alles raus filtert wo die mailadresse nicht im Envelope-An vorkommt.


Leider ist der Mailbox.org Spamfilter nicht so gut. ich bekomme am Tag gut 10 Spam Mails die nicht rausgefiltert werden.

Foto
1

(?=String) ist ein positiver lookahad

(?!String) ist ein negativer lookahad

Zumindest in JavaScript ist dies so (https://debuggex.com/#cheatsheet) Wenn die Syntax bei Euren Filtern anders ist, habt ihr eine Syntaxübersicht irgendwo?


In der oben angegebenen konstelation sollte alles gefunden werden was den Sting name@domain.tld NICHT enthällt.