Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

iOS 10.3 Emails lesen nicht möglich

8908805 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Seit heute Morgen ist es mir mit jedem iOS 10.3.-Gerät nicht mehr möglich E-Mails anszusehen. In der Liste des iOS-Email-Programmes werden die Titel der Mails zwar angezeigt, ein Klick auf die E-Mail führt jedoch nur zu einem endlosen Ladevorgang und einer weißen Seite. Aktualisiert man die E-Mail-Ansicht mehrfach nacheinander, werden die E-Mails in der Liste plötzlich mehrfach angezeigt.


Ich habe dem Support bereits eine Mail gesendet, jedoch keine Antwort erhalten. Den Fehler kann ich auf zwei iPhones (SE, 5S) und iPad (Mini 2) reproduzieren. Alle drei Geräte sind auf iOS 10.3 aktualisiert. Weder ein Umschalten von WLAN auf LTE, noch ein Neustart der Geräte brachte eine Änderung. Eingerichtet wurden die Mailkonten auf den Geräten mittels des Profils von mailbox.org, also nicht manuell.


Hat das Problem noch jemand anderes?

Kommentare (6)

Foto
1

Und jetzt werden mir nur noch leere Mails mit Datum vom 1.1.1970 angezeigt.

Foto
1

204792b830814dec6880ac7ed793e34f

Foto
2

Hallo,


das Problem mit Geisteremails aus dem Jahre 1970 gab es letztes Jahr bei iOS schon einmal. Damals wurde folgendes empfohlen:


"Zunächst schießt man die Mail-Anwendung über den App-Switcher ab und führt dann einen Reset durch (Home-Knopf und Anschalt-Knopf gleichzeitig drücken, bis das Apple-Logo erscheint). Anschließend sollten die Geister-E-Mails nicht mehr auftauchen."


Wenn das nicht hilft würde ich mal auf einem Gerät den ganzen mailbox.org Account löschen, das Upgrade auf iOS 10.3.1 ausführen (falls das ein bekanntes Problem war und gefixt wurde) und danach den Account neu einrichten.

Foto
2

Hallo jmr, vielen Dank für deine Rückmeldung! Das Problem hat sich jetzt ohne mein Zutun wieder erledigt, E-Mails können wieder betrachtet werden. Ob das nun von Dauer ist, kann ich allerdings nicht abschätzen. Ein Update auf iOS 10.3.1 gibt es AFAIK noch nicht, die Endgeräte haben gerade alle iOS 10.3 bekommen, danach erscheint wohl iOS 11.


Was ich natürlich schade finde ist, dass der Support von mailbox.org nicht auf meine Supportanfrage antwortet.

Foto
1

Gern geschehen, freut mich das es jetzt wieder funktioniert!


iOS 10.3.1 gibt es aber, ich hab gestern Abend mein iPhone 7 aktualisiert. Ein Artikel dazu z.B. hier https://www.heise.de/newsticker/meldung/WLAN-Luecke-Apple-reicht-Bugfix-Update-fuer-iOS-10-3-nach-3674340.html

Foto
1

So, zwischenzeitlich auf iOS 10.3.1 aktualisiert und am Samstag gab es die gleichen Probleme.

Am Sonntag und Heute klappt es aber wie von Geisterhand wieder.