Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

ios 9.2.1 Kalendereintrag ändern - Fehler

5839865 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


wenn ich einen Kalendereintrag im Webportal erstelle und dieses dann auf meinem iPhone (9.2.1) mit ActiveSync ändern möchte kommt folgende Fehlermeldung:


"Ein Ereignis kann nicht gesichert werden. Teilnehmer können nicht geändert werden"


Gruß

CS


Nachtrag: Wenn ich die Kalender mit CalDav sync. dann funktioniert alles tadellos.

Kommentare (7)

Foto
1

Ist zwar schon etwas älter der Kommentar, habe jedoch exakt das gleiche Problem (iOS 9.3.5). Gibt es hierzu Abhilfe?

Foto
1

OK, anscheinend kann der voreingestellte Kalender fehlerfrei editiert werden, die manuell erstellten jedoch nicht.


Gibt es denn hierzu keinen Kommentar seitens des Supports?

Foto
1

Ich erhalte bei meinem IPad air ebenfals "Ein Ereignis kann nicht gesichert werden. Teilnehmer können nicht geändert werden".

Kann mann denn da nichts tun?

Foto
1

Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Ich editiere auf dem iPhone nur den voreingestellten Kalender.

Foto
1

Meinst Du den der Kalender heist?

Foto
1

Richtig, genau den meine ich.

Foto
1

Bisher immer noch keine Lösung, mein letzter Kontakt mit dem Support hat ergeben, dass Mailbox.org keine Geräte supporten möchte, lediglich das Web front end wird bereitgestellt und auch vorausgesetzt, dass man durchgehend darüber zugreift und Änderungen vornimmt.


Also in etwa, dass man auf die nützlichen voreingestellten Apps und eingerichteten Direktzugriffe verzichtet um ausschließlich über das Web zu arbeiten.


Ich kann Mailbox.org nach langem Zähne knirschen technisch verstehen, wenn ich auch gleichzeitig denke, dass Onlineprogramme sich nicht den mobilen Geräten verschließen sollten sondern lieber darauf eingehen, da in diesen der Existenzgrund für die Onlineprogramme liegt.


Zu diesem Fehler gibt es Problemberichte seit 2011 über verschiedene Platformen, Gmail, Hotmail, Outlook, strato.

In einigen Fällen lag es daran, dass nur ein einziger Kalender im Active Sync von dem Anbieter unterstützt wird, bei Mailbox.org weiß ich noch nicht wie viele sie unterstützen.

Foto