Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

iOS Active Sync: ungelesen E-Mails

Hanterdro hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


folgendes Setup:

iMac (aktuelle OSX Version) mit Apple Mail (IMAP)

iPhone (aktuelle iOS Version) mit Apple Mail (Active Sync)


iPad (aktuelle iOS Version) mit Apple Mail (Active Sync)


Problem:

Wenn eine neue E-Mail rein kommt kommt sie zwar sofort auf allen Geräten gleichzeitig an, aber die iOS Geräte aktualisieren nicht Status das sie ungelesen, wenn ich zB auf dem iMac lese oder wenn ich sie auf dem iPhone lese ist sie zwar auf dem iPhone und dem iMac gelesen aber nicht auf dem iPad.

Sobald aber ein "push event" außer gelesen/ungelesen auftritt wie zB E-Mail löschen, synchronisieren sich die iOS Devices wieder und der Mail Counter stimmt.


MFG