Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

iOS ActiveSync/Exchange manuell oder per Konfigurationsprofil einrichten?

Migo hat dies geteilt, 17 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


mir ist aufgefallen, das man unter iOS ein ActiveSync/Exchange Konto manuell oder per Konfigurationsprofil einrichten kann, gibt es hier Unterschiede? Mir sind als Unterschiede aufgefallen, das bei der Einrichtung als Konfigurationsprofil zusätzlich Signierungszertifikate installiert werden, und die Einrichtung einfacher ist. Außerdem erscheint mir der Betrieb zuverlässiger per Profil. Per manueller Einrichtung (nach Anleitung) kam es sehr oft vor, das im Standard Email-Client oben nicht mehr Eingang, sondern ein sehr langer Zahlencode angezeigt wurde, und die Syncronisation unzuverlässig war. Vielleicht gab es aber zu diesem Zeitpunkt andere Probleme. Danke schonmal für Eure Hilfe.


Gruß

Michael