Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

iOS (iPhone, iOS 10.2) - Kalender am iPhone ohne Funktion? Sync?

7561314 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


folgende Ausgangssituation:


iPhone SE, neuestes iOS 10.2., e-Mail über IMAP / SMTP, Kalender+Kontakte über DAV.


Folgendes Problem:


ich erstelle auf dem iPhone einen Kalendereintrag. Dieser erscheint dann allerdings nicht online bzw. es geht auch keine Einladung raus an die Teilnehmer. Selbst nach längerem Warten.


Wenn ich online über den Browser einen Eintrag erstelle, geht alles und auch die Sync zum iPhone ist sofort da.

D.h. aktuell muss ich immer über den Browser arbeiten, am iPhone-Bildschirm... Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?


Außerdem kann ich am iPhone (im Gegensatz zum active-sync) keine Termine mehr zusagen - ich kann nur noch die Ereignisse hinzufügen...? Wie kann ich das lösen?

Grüße und Danke!

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo,

ich habe ein iPhone 6s mit iOS 10.2.1. Die Einstellungen amiPhone sind die aus der automatischen (SMS) Konfiguration. Bei mir funktioniertdie Sync zwischen iPhone und Kalender gar nicht. Ob ich einen Termin auf demiPhone erstelle oder im Kalender, der wird auf der anderen Seite nichtangezeigt.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable{mso-style-name:"Normale Tabelle";mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:"";mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:"Calibri","sans-serif";mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}

Foto
1

Gerade mal getestet (iOS 10.2 Kalender über CalDAV): Geht ohne Probleme.


Doofe Vermutung: Hast du am iPhone den richtigen Kalender ausgewählt in welchen du den Termin erstellst? Wenn man die Vorgabe nicht ändert speichert die Kalender App neue Termine in den iCloud Kalender bzw den Standard-Kalender des Gerätes.