Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

iOS / MacOS Profile mit mehreren mailbox.org Accounts

3729304 hat dies geteilt, 8 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


ich habe mehrere mailbox.org Accounts. Diese würde ich gerne über iOS Profile bei mir einrichten. Das Problem, was ich dabei habe ist, dass sie sich gegenseitig überschreiben.

Vermutlich weil der Profile Name immer der Gleiche ist. Somit kann ich nie mehr wie ein Account auf dem iOS oder MacOS einrichten und muss den 2ten manuelle einrichten. Es wäre super, wenn ich nichts mehr manuell einrichten müsste.


Es sollte theoretisch reichen, wenn man das Profil mit einem unique identifier versieht, so dass man für jeden Account einen eigenen Profilnamen hat. Aber ich vermute auch, dass es dann mit der Signatur der Profiles vielleicht hier oder da mit Apple so gewisse Schwierigkeiten gibt.


Sollte es dafür keine einfach Lösung geben, wäre es schön, wenn man auf der Seite(Ihr Gerät verbinden), einen Hinweis hinterlegt, dass man sich die Profiles überschreibt, wenn man mehrere Accounts hat.


VG 3729304 :-)

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo, so richtig weiß ich nicht was gemeint ist.


Ich habe meine beiden mbos auch auf iOS eingerichtet und da überschreibt sich nichts. Der eine heißt mbo und der andere mbo zwo. Jeweils mit Mail, Kontakte, Kalender und Erinnerungen.

Foto
1

d.h. du hast sie selber benannt, das funktioniert nicht, wenn man die Profiles installiert.


das was du meinst ist wenn ich diese manuell eintrage, dann funktioniert es bei mir auch.

was hier aber nicht gemeint war.

hier geht es um die profiles die man sich runterladen kann, wenn man seine Telefon Nummer z.b. eingibt und man eine sms mit einem link bekommt und die Einstellungen dann per profile automatisch konfiguriert, den Namen in diesem Profile kann man nicht ändern und wenn man mehrere Accounts hat ist er immer gleich und man überschreibt sie