Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

iOS & MacOS - Teilen von Kalender und Aufgaben

3400321 hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo,

das teilen von Kalendern und Aufgaben könnte etwas besser gelöst sein.

Kalender:

- Die Farbe der Kalenderfreigaben kann nicht geändert werden. Nach jedem Sync sind alle Farben wieder gleich. Damit lässt sich nicht mehr auf einen Blick erkennen, was in welchem Kalender steht.

Aufgaben:

- Aufgabenlisten können nicht geteilt werden. Es gibt zwar die Möglichkeit über das WI persönliche oder öffentliche Listen zu teilen, diese erscheinen aber nicht bei dem User mit dem es geteilt wurde unter MacOS und iOS.

Kommentare (3)

Foto
1

Dies finde ich auch eines der wenigen unschönen Dinge bei mailbox.org. Gibt es hier inzwischen neues oder kann bitte mal jemand dazu Stellung nehmen? Danke!

Foto
1

Das macht die Nutzung vom Mailbox.org echt schwierig. Ich habe 20 Kalender meiner Kollegen mit der gleichen Farbe im ical.

Foto
1

Der Kalender von OX wird überarbeitet. Dauert aber noch bis Mitte/Ende nächsten Jahres, bis es hier eine neue Version gibt. Schaut mal im Internet unter OpenXchange Roadmap.