Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

iOS Mail: E-Mail wird nicht abgerufen

3345577 hat dies geteilt, 9 Monaten her
veröffentlicht

Ich kämpfe mit einem Phänomen in der Standard iOS Mail App auf meinem iPhone. Als Kunde der Telekom leite ich deren Sprachbox und Infos über verpasste Anrufe auf meine mailbox.org Adresse weiter. Das klappt soweit prima. In der Webansicht von mailbox.org werden die E-Mails mit möglichem Anhang bestens angezeigt:


75bd6eab2e21d5d378528afa888cdffa


Leider sind diese E-Mail aber nicht in der Standard Mail-App vom iPhone sichtbar.


Hat jemand eine Idee? Alle anderen E-Mail erhalte ich ohne Probleme und auch das Versenden funktioniert bestens.

Kommentare (11)

Foto
1

Wie rufst du deine Emails auf dem iPhone ab - per POP3 oder IMAP?


Wo landet die Email in der Mailbox - im Posteingang oder lässt du die Email per Filterregel in einen Unterordner verschieben?

Wenn du die Email per Filterregel in einen Unterordner verschieben lässt, funktioniert die Push benachritigung nicht, du musst den Ordner auf dem iPhone öffnen und manuell aktualisieren.

Foto
1

Die E-Mail werden per IMAP abgerufen und ich nutze keine Filterregeln.


Mein Problem ist auch nicht die Push-Benachrichtigung, sondern dass die E-Mail auf dem iPhone schlicht nicht angezeigt wird, so als exestiere sie garnicht. Selbst wenn ich den manuellen Abruf einleite, wird die E-Mail nicht angezeigt.

Foto
1

Hast du eventuell auf dem iPhone Filter aktiv?

Foto
1

Nein, jedenfalls nicht bewusst. Ich wüsste nicht mal, wo ich die dort aktiviere ;-). Ich werde das aber gleich mal prüfen.

Foto
1

erlesen und geprüft: auf dem iPhone sind keine Filter aktiv.

Foto
1

Wird nur diese Email nicht angezeigt, oder auch andere? In welchem Postfach schaust du auf dem iPhone,

Alle Emails

Ungelesene Emails

oder direkt in dem Ordner vom Postfach?

Foto
1

Es werden nur die E-Mails der Sprachbox nicht angezeigt, welche immer in dem Format wie oben abgebildet versendet werden bzw. im Webmailer eingehen.

Auf dem iPhone bin ich im Postfach "Eingang" unterwegs, um neue E-Mail oder welche, die ich noch bearbeiten muss, zu sehen.

Foto
1

Schau mal hier, vielleicht hast du mal den Absender blockiert: https://support.apple.com/de-de/HT201229

Foto
1

Vielen Dank für Deine Mühe. Leider hat auch das nicht weitergeholfen.

Foto
1

Ich würde den Account auf dem Gerät zuerst einmal neu einrichten, d.h. löschen und dann neu einrichten. Das hat bei mir schon bei so manchem Problem geholfen.

Foto
1

Das habe ich schon mehrfach hinter mir ;). Keine Besserung.