Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

iOS - Mails können nicht versendet werden

1390966 hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Hallo,


wenn ich unter iOS versuche eine Mail zu verschicken, erhalte ich die Meldung, dass der Empfänger vom Server abgelehnt wurde, das das Weiterleiten nicht zulässig sei. SMTP ist inkl. Benutzername und Passwort konfiguriert. Woran könnte es liegen, dass es nicht funktioniert?


Viele liebe Grüße!

Florian

Kommentare (5)

Foto
2

Benutzername und Passwort für den SMTP-Versand (!) sind dann definitiv NICHT konfiguriert (oder das Passwort falsch).

Foto
1

Das ist leider nicht korrekt und keine hilfreiche Antwort. Beides war und ist korrekt konfiguriert. Weiß ich deshalb, weil die Mail mittlerweile ohne Änderungen an meiner Konfiguration verschickt werden konnte. Vielleicht eher Probleme mit dem Server!?

Foto
1

Ich habe das selbe Problem.


Es ist alles korrekt eingetragen.

Und der Support reagiert auch nicht auf meine Mail´s.


Mit freundlichen Grüßen

Patrick

Foto
2

Die Meldung "relay access denied" ("Weiterleiten unzulässig") kann nur kommen, wenn KEINE Authentifizierung vorlag.


Ich sehe eine Mail von Dir heute 14:12, die kam authentifiziert und wurde sauber versendet. Eine andere Mail von Dir sehe ich nicht. Von gestern habe ich keine im Logfile gefunden.

Foto
2

Im Ticket bei uns hattest Du bei der Auflistung der Einstellungen Benutzername/Passwort leer gelassen. Selbst der Nutzername taucht nicht in Deinem Ticket auf. Insofern kann ich hier auch nichts prüfen oder helfen.

Foto