IOS Office Zugriff auf die App OX Drive ermöglichen

7145731 hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo,

ich habe bisher mit Owncloud gearbeitet und konnte direkt von Office für IOS auf die Daten in der Owncloud App zugreifen, in dem ich in Word als Speicherort die Owncloud App angegeben habe. Auch mit Documents 5 funktioniert der Zugriff von Office für IOS, allerdings nur für Dateien, die heruntergeladen wurden!

Es wäre schön, wenn ich wie bei Owncloud direkt von Office für IOS auf meine OX Drive App zugreifen könnte!

Vielen Dank im Voraus.

Kommentare (2)

Foto
1

Dem schließe ich mich an, das Zugreifen auf / Ablegen von Dateien in OX Drive ist unter iOS generell nur sehr eingeschränkt möglich, da OX Drive weder im Share Menu noch im Document Picker auftaucht und damit ein Großteil der Apps keine Möglichkeit haben darauf zuzugreifen (also nicht nur Office sondern z.B. auch Dokumentscanner Apps, Safari, ...).

Foto
1

Schade, dass diese Funktion auch nach 2 Jahren noch immer nicht implementiert wurde. Das sollte doch eigentlich ein Must-Have sein - so macht "Cloud" ja überhaupt kein Sinn.

Leider hat sich auch noch niemand vom Support dazu geääussert. Das zeugt nicht grade am Interesse von Kundenbedürfnissen.