Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

iPhone - Mail löschen "Die E-Mail konnte nicht in das Postfach Papierkorb bewegt werden"

8081835 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Hi Liebes Mailbox.org-Team und -Community,


ich habe folgendes Problem sowohl auf meinem iPad, als auch auf meinem iPhone (beide iOS 9.3.3): Wenn ich eine E-Mail löschen möchte, erscheint die Fehlermeldung wie im Titel beschrieben. Die Mail verschwindet erst mal, ist aber kurz drauf wieder im Postfach.

Ich bin soweit schon alle möglichen Tipps durchgegangen, die ich im Netz so habe finden können:

- "Mail, Kontakte, Kalender" öffnen, betreffenden Account öffnen, Erweiterte Einstellungen, "Gelöscht" neu festlegen und mit "Fertig" speichern. Stelle ich dort auf "Archiv" werden Mails übrigens ordnungsgemäß ins Archiv verschoben.

- Datenabgleich auf Push

- Papierkorb in "Push" aufnehmen

- Account löschen und neu anlegen

- iPhone neustarten.


Nichts hilft. Mails kann ich derzeit also nur noch über einen Mail-Client oder den Webmailer löschen, was ein bisschen nervt.

Leider kann ich nicht sagen, seit wann das Problem genau besteht, da ich das iPad kaum für Mails nutze (sprich ich habe erst versucht ob es funktioniert, als ich beim iPhone festgestellt hatte, dass es nicht geht) und erst seit ein paar Wochen ein iPhone habe. Auf meinem vorherigen Android-Handy konnte ich Mails problemlos löschen.

Auf dem iPhone sind auch noch ein Exchange 2010 und ein O365 ActiveSync Konto verbunden, bei beiden funktioniert die Löschfunktion.

Ich könnte nun natürlich die E-Mail-Synchronisation bei ActiveSync ausschalten und die E-Mails zusätzlich als IMAP verbinden... aber das kann doch auch nicht 'die Lösung' sein, oder?


Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!


Vielen Dank!


Grüße

Dominik

Kommentare (7)

Foto
1

Hallo zusammen.. Ich habe leider seit knapp einen Monat das gleiche Probleme. Die gelöschten Emails tauchen beim nächsten Abruf direkt wieder im Posteingang auf.. Habe auch schon komplett alles neu angelegt, leider ohne Erfolg. Ich selbe hatte an den Einstellungen auch keine Änderung vorgenommen.


Wirklich ein nerviges Problem.. Bitte tut was!! :(

Foto
1

Am besten direkt auch mal an den Support wenden unter support@mailbox.org und vielleicht auch direkt mit Angabe eines Zeitpunktes, zu dem du es versucht hast und es nicht funktioniert hat. Die schauen sich die Sache dann auch von ihrer Seite aus an.

Foto
1

Naja. Ich hab jetzt ein zusätzliches IMAP Konto angelegt und die Active Sync E-Mail ausgeschaltet. Geht auch, ist nur umständlicher.

Foto
1

Absolut gleiches Problem, hab iOS 9.3.5. Echt nervig!

Foto
1

Bitte überprüfen Sie ob es einen Ordner Papierkorb für dieses Konto gibt und ob das Symbol für diesen Ordner auch wirklich ein Papierkorb ist. Sollte das Symbol ein Ordner sein so kann es helfen diesen zu löschen. Bei der nächsten Synchronisierung entsteht dann ein korrekter Papierkorb-Ordner mit Papierkorb-Symbol.

Foto
1

Der Tip hat mir geholfen und seitdem funktioniert es.

Aber ich musste zusaetzlich die erste Email loeschen durch verschieben der Nachricht (nicht uebers iPhone shortcut loeschen)

Foto
Foto
1

ich kann den Papierkorb nicht löschen.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Postfach konnte nicht gelöscht werden. Das postfach konnte auf dem Server nicht glöscht werden."