Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

iPhone: Manuelle Einrichtung der eignen Domain (Hauptadresse)

1924994 hat dies geteilt, 3 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass ihr mir bei der Lösung meines Problems weiterhelfen könnt - und eines gleich vorne weg: selbstverständlich habe ich mir die Anleitung zur Einrichtung des mailbox.org-Kontos unter iOS angesehen und auch bereits einige Zeit im Forum gestöbert ...

Kurz zur Ausgangssituation: Ich habe mir erst gestern einen mailbox.org-Account zugelegt, den ich gerne mit meiner eignen Domain verwenden möchte. Nach erfolgreicher Änderung der DNS-Einträge kommen Mails auch bereits in der Webapplikation an. Und ich habe meine persönliche E-Mail-Adresse mit meiner Domain auch zur Hauptadresse meines mailbox.org-Kontos gemacht - sprich, mit dieser Adresse melde ich mich fortan auch an.

Im nächsten Schritt wollte ich den Account nun auf meinem iPhone einrichten und bin hierzu wie folgt vorgegangen:

- Ich habe den iOS-Einstellungen den Eintrag “Andere” gewählt und dort alles wie in der Anleitung beschrieben angegeben ...

- E-Mail bzw. Username: meine E-Mail-Adresse unter meiner Domain z. B. maxmustermann@domain.com (nicht die mailbox.org-Adresse, da diese ja nun nicht mehr meine Hauptadresse ist.

- Als Server habe ich im weiteren Verlauf neben meiner o. g. E-Mail-Adresse einerseits imap.mailbox.org und andererseits smtp.mailbox.org angegeben. Und selbstverständlich auch das korrekte Passwort hinterlegt.

Leider bleibt aber das gewünschte Ergebnis aus: ich erhalte dafür pausenlos eine Fehlermeldung und komme einfach nicht darauf, was ich anders machen soll.

Ich hoffe auf eure Unterstützung. Danke.