Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

iPhone-Settings per Profile und S/MIME

MikeE hat dies geteilt, 19 Monaten her
erledigt

Moin,


ich hab's mir leicht machen wollen und habe die Settings für Email, Kalender und Adressbuch per Profile geladen. Ging überraschen schnell und einfach. Allerdings habe ich so nun nicht mehr die Möglichkeit, S/MIME zu aktivieren für das Emailkonto; der Schalter ist "aus" und deaktiviert ("ausgegraut"). Ist das beabsichtigt? Wenn ich das Postfach manuell konfiguriere, kann ich S/MIME einschalten. Allerdings konnte ich manuell das Adressbuch nicht einrichten, daher der Stunt mit dem Profile. Any ideas?


Danke, Michael.

Kommentare (2)

Foto
1

Du kannst das Adressbuch doch per CardDav einrichten, den Kalender per CalDav und die mails per IMAP. So hab ich das auch bei mir gemacht, dann hast du die volle Kontrolle. Bei den Profilen sind halt alle Einstellungen schon vorausgewählt und lassen sich danach nicht mehr anpassen.

Foto
1

Genau das habe ich nun auch gemacht. Danke.

Foto