Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ist eine Erhöhung des E-Mail Speicherplatzes im 1 Euro-Vertrag geplant?

4333353 hat dies geteilt, 31 Tage her
vorgeschlagen

Hallo,


ich finde euren Dienst klasse aber dennoch empfinde ich die 2GB-Speicherplatzbeschränkung als nicht mehr zeitgemäß. In Zeiten immer größer werdender E-Mail-Anhänge und Erinnerungs-E-Mails sind 2GB einfach sehr schnell verbraucht.


Plant ihr aus diesem Grund eine Aufstockung des Speicherplatzes im 1-Euro E-Mail-Grundvertrag in nächster Zeit? Das hätte für uns User den Vorteil, das die monatlichen Kosten nicht mehr als verdoppelt werden, wenn 2GB nicht mehr ausreichen (Vgl. 5GB für 2,50€) und euch würde das markttechnisch ziemlich gut positionieren, da ihr gegenüber der Konkurrenz ein deutlich umfassenderes Produkt anbieten würdet.


Vielen Dank vorab

Fabio

Kommentare (3)

Foto
1

Im Vergleich mit Konkurrenzunternehmen, die ein ähnliches Produkt schnüren, ist mailbox.org meines Wissens nicht teurer. Benötigt man die Möglichkeit eine eigene Domain einzubinden, dann ist mailbox.org sogar einer der günstigsten Anbieter.

Unabhängig davon will ich sicher gehen, dass mailbox.org nicht mit dubiosen Geschäftspraktiken am falschen Ende zu sparen anfängt. Bei kostenlosen oder extrem günstigen Angeboten bleibt meist irgendwas auf der Stelle. Datenschutz, Nachhaltigkeit und Umwelt, Qualität .... bitte keine Dumpingpreise!

Foto
1

Ich habe nicht behauptet, mailbox.org-Angebote seien teurer als Konkurrenzangebote. Und wie Sie von einer Anfrage bzgl. der Leistungsanpassung des Produktportfolios zu "dubiosen Geschäftspraktiken" kommen ist mir nicht ganz klar.

Foto
1

Ich habe auch lange überlegt, ob ich einen Account bei Mailbox oder posteo eröffne. Für Posteo sprach die flexible Upgradebarkeit (die ja auch hier gewünscht wird und ich mir auch wünschen würde). Ich habe mich aber letzendlich für mailbox.org wegen der Extensions und der Möglichkeit der Domain-Einbindung (auch wenn das (noch) nicht aktuell ist) entschieden. Zumindest so bald wird sich mailbox.org in der Preisgestaltung aber wohl nicht anpassen: https://userforum.mailbox.org/topic/neue-tarifstruktur-ab-14-11-2018

Foto