Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ist es möglich bzw. wird es möglich sein, abonnierte Kalender z.B. über DAVDroid zu synchronisieren?

4214817 hat dies geteilt, 3 Wochen her
unbeantwortet

In der Kalenderübersicht kann man Kalender importieren, diese werden auch einwandfrei mit DAVDroid o.ä. synchronisiert.

Des Weiteren kann man Kalender abonnieren, diese werden mir jedoch nicht zur Synchronisation angezeigt.

Somit habe ich zwei Möglichkeiten, entweder pflege ich die zu abonnierenden Kalender (z.B. Terminkalender Uni) auf jedem Gerät einzeln ein und bin immer auf dem Laufenden oder importiere den Kalender als .ics, bekomme ihn dadurch auf alle Geräte, muss allerdings auch regelmäßig prüfen, ob sich ein Termin geändert hat.

Wäre es technisch vielleicht möglich, dass die abonnierten Kalender auch synchronisierbar sind? Z.B. mit einem Alias-Ordner unter https://dav.mailbox.org/caldav/ der dann einfach auf die URL zeigt bzw. die Daten von dieser bezieht?

Kommentare (7)

Foto
5

Wie geschrieben: Die endgültige Kalenderfunktionalität kommt erst noch mit weiteren Datenbankupdates die nächsten Tage. Bitte Geduld.

Foto
1

Super, vielen Dank!

Foto
1

Hallo, die Webcal-DAVdroid-Integration folgt diesem Schema:

https://www.davdroid.com/manual/accounts/#c246

Ich hoffe das hilft weiter für ein besseres Zusammenspiel zw Mailbox.org und DAVdroid+ICSdroid!

Foto
2

Wann wird es denn nun endlich funktionieren? Wie bereits unten von jemand erwähnt möchte ich über die OX Sync App alle Kalender aus der Weboberfläche (Privat, Abonnierte Bundesliga, Müllabfuhr, Feiertage, Geburstag etc) auch auf Android zur Verfügung haben.

Foto
Foto
3

Ich würde hier gerne nochmal nachfragen. Bisher funktioniert es bei mir nicht und ich dachte die Datenbank-Updates sollte bis jetzt abgeschlossen sein? Oder doch nicht? Dann übe ich mich weiter in Geduld.

Foto
2

Funktioniert bei mir auch noch nicht, ich hab jetzt meine Abonnierten Kalender mit ICSdroid am Android gesynced. Funktioniert soweit nur wäre es natürlich super wenn ich die Kalender alle an einem zentralen Ort verwalten könnte.

Foto
3

Bei mir funktioniert es auch (noch) nicht. Ich möchte sehr gerne über die OX Sync App alle Kalender aus der Weboberfläche (Privat, Abonnierte Müllabfuhr und Feiertage, Geburstagskalender) auch auf Android zur Verfügung haben..

Foto