Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Jabber mit eigener Domain nutzen; Webchat-Login funktioniert nicht

9260561 hat dies geteilt, 4 Monaten her
veröffentlicht

Liebe Mitglieder,

ich bin der Anleitung unter https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Jabber+mit+eigener+Domain+nutzen gefolgt, aber dennoch funktioniert der Webchat-Login nicht.

1. Ich habe meine eigene Domain erfolgreich hinterlegt und bereits Aliase angelegt, über die auch schon gearbeitet wird.

2. Weiterhin habe ich die geforderten DNS-Einträge bei Strato erfolgreich hinterlegt (vor ca. 1 Woche) und dies auch bereits geprüft.

3. Der Support war so freundlich meine Domain für die XMPP-Nutzung einzurichten.

Für den Webchat-Login verwende ich EinAlias@MeineDomain.de und das entsprechende Passwort. Dieser Login funktioniert für das Einloggen in den Mail bzw. Office-Bereich, beim Chat allerdings nicht.

Punkt 1 in der Anleitung bezieht sich auf die Hinterlegung der eigene Domain und auf das eintragen dieser Domain "als nutzbare E-Mail-Adresse". Was bedeutet das? Liegt da vielleicht mein Fehler? Sind die MX-Records gemeint, die habe ich ebenfalls erfolgreich bei Strato hinterlegt.

Ich würde mich über Hilfe in diesem Fall sehr freuen.

Besten Dank!