Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Alternatives Passwort für Jabber/XMPP-Dienst?

5081952 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Ist es möglich für den XMPP/Jabber Service ein alternatives Kennwort zu vergeben?

So das dieses ungleich dem für Mail/Drive/... ist.

Kommentare (5)

Foto
1

So etwas würde ich auch gerne haben. zB wenn man mit dem Account vom root-server aus StatusMails verschicken will trägt man ja die Daten im Klartext ins config-file ein, dafür ein AlternativPasswort was nur dafür funktioniert, wäre toll. :)

Foto
1

Suchfunktion nicht gefunden? Dazu gibt es schon einen Eintrag:

https://support.mailbox.org/topic/mehrere-passw%C3%B6rter-f%C3%BCr-unterschiedliche-ger%C3%A4te-app-passw%C3%B6rter-unterst%C3%BCtzen

Ich würde mir da aber nicht zu viel erhoffen (ähnlich Mailtrace, DKIM, Zertifikat für XMPP, etc.)

Foto
2

# Nicht jede Suche liefert ein passendes Ergebnis.

# In dem Beitrag geht es im Geräte und nicht um Dienste. Letzteres wäre über eine Middleware eventuell einfacher realisieren. Vielleicht aber auch nicht.

Foto
Foto
1

Ein Hinweis für alle XMPP-Nutzer auf Mailbox.org: https://userforum.mailbox.org/topic/status-und-zukunft-des-xmppjabber-servers

Foto
2

Ich würde dieses Thema gerne noch mal aufwärmen, und plädiere ebenfalls dafür, das man für Jabber und jeden Alias eigene Passwörter festlegen kann.