Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Jabberserver creep.im nicht erreichbar

7665488 hat dies geteilt, 22 Monaten her
gelöst

Hallo,


ich benutze den Jabberserver und hatte häufiger schonmal Probleme mit einem Kontakt zu kommunizieren. Da Problem ist erneut da, aber ich kann es ein wenig eingrenzen:

Ich kann nicht mit einem Kontakt auf dem Server "creep.im" kommunizieren.

jabber.ccc -> creep.im funktioniert

mailbox.org -> creep.im funktioniert nicht

Anderer Kumpel auf anderem Server -> creep.im funktioniert

Kommunikation über Chatroom -> funktioniert

mailbox.org -> jabber.ccc.de -> funktioniert


Also scheint die Kommunikation zwischen mailbox.org <-> creep.im irgendwo fehlzuschlagen. Ob das nun ein Mailbox oder creep.im Serverproblem ist, kann ich natürlich nciht sagen. Die meiste Zeit funktioniert die Kommunikation ja auch, nur von Zeit zu Zeit für ein paar Tage dann wieder nicht. Vielleicht könnt ihr mal eure Logs checken?


Vielen Dank

Kommentare (6)

Foto
1

Geht zwar wieder, aber ist trotzdem doof wenn einmal im Monat für drei Tage die Kommunikation ausfällt.. :/

Foto
1

Wir haben seit Wochen und auch jetzt nichts an unseren Servern geändert.

Foto
1

Also ich habe schon wieder seit Tagen das Problem mit dem Server. Heute gibt es eine neue Eskalationsstufe, es sind nicht nur die creep.im Kontakte offline, sondern ALLE.

Foto
1

Hab ähnliches Problem kann auch meine Kontakte nicht mehr über Mailbox.org Jabber Account erreichen. Hab noch ein zweiten Account bei jabber.de damit klappt alles.


Was komisch ist wenn ich von jabber.de zu Mailbox.org eine Nachricht schreibe kommt diese an.

Von Mailbox.org zu jabber.de kommen aber keine Nachrichten an.

Foto
1

Geht zum Schmied und nicht zum Schmiedl! :-) Übrigens mit xmpp.jp und jabber.no funktioniert es ebenfalls nicht. Vielleicht sollte das "Gelöst"-Tag entfernt werden!?

Foto
2

Kann ich leider nicht, müsste Herr Heinlein wohl machen