Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Jemand bearbeitet das angeblich das Dokument

1475424 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Das Office ist leider sehr unzuverlässig: Mitten in der Bearbeitung eines Dokumentes kommt plötzlich die Meldung: "Das Dokument wird von jemand anderem bearbeitet" und "Text" schaltet in den Nur-Lesen-Modus. Dann kommt ein Fenster "Synchronisationsfehler" und nichts geht mehr. Nach Wiederaufrufen des Textes ist die Arbeit der letzten 15 Minuten weg. Das Dokument ist nicht freigegeben.


Ehrlich gesagt: Das ist nicht das erste Mal, dass dieses OX rumzickt. Seit ich hier einen Account habe, gibt es ständig Ärger, da schwindet langsam nicht nur die Geduld, sondern vor allem das Vertrauen.

Kommentare (2)

Foto
1

Und da ich gerade die Online-Bearbeitung brauche, bin ich wieder bei Google Docs gelandet. Können nur Amerikaner so was vernünftig?

Foto
1

Um das nachzuvollziehen brauchen wir den verwendeten Account UND möglichst genau Uhrzeit/Datum. Ansonsten kann man dazu unmöglich etwas qualifiziertes sagen. Bitte sende uns das an support@mailbox.org, die Kollegen kümmern sich umgehend darum.