Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

joplin per webdav

5015684 hat dies geteilt, 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

Ich versuche jetzt schon seit Stunden Joplin unter Android zu einer Synchronisation per WebDAV zu überreden, leider jedoch erfolglos.

Es sind unterschiedliche Fehlermeldungen, entweder unbekannter Fehler, keine Zugriffsrechte oder dass das Verzeichnis nicht gefunden wurde.

Die Zugangsdaten habe ich nach

https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/einrichtung-mit-webdav-unter-linux

In allen dort aufgeführten Kombinationen eingegeben (mit keepass war ich so erfolgreich).

Hat dies jemand schon geschafft?

Gruß

Kommentare (7)

Foto
1

Ich kenne das Programm nicht -- aber kann das Ding halbwegs zeitgemäßes SSL?

Wann immer es solche Beschwerden gibt ("geht einfach nicht, keinerlei Meldungen") klingt das für mich immer nach "das Ding kann nur Pseudo-SSL im Stand von anno dazumal und sowas unsicheres unterstützen mailbox.org-Server nicht, so daß der SSL-Connect nicht zustande kommt".

Foto
1

Das war keine Beschwerde, ich kann mir gut vorstellen, dass es auf joplin-Seite hakt. Wollte nur wissen, ob es an mir liegt und jemand anders schon erfolgreich war. Laut Webseite ist die WebDAV Synchronisation mit mehreren Diensten erfolgreich getestet worden (z.b. hidrive und owncloud).

Joplin mausert sich gerade zu einer echt guten crossplattform Open source Notizapp https://joplin.cozic.net/

Foto
1

Es liegt leider definitiv an Joplin. Ich habe jetzt längere Zeit auf einem Android-Tablet damit herum experimentiert. Beim unterschiedlichen Eingeben der möglichen URL treten immer wieder nach Synchronisationsprüfung unterschiedliche Fehler auf. Zu meiner Überraschung ist es mir einmal gelungen eine Synchronisation anzustossen und meine Testdateien wurden auf dem Drive gespeichert. Leider ließ sich dies nicht wieder reproduzieren, da nur aus der Logdatei ersichtlich wurde, dass der Sync erfolgreich war.

Insgesamt scheint die WebDAV-Implementation von Joplin instabil zu sein.

Foto
Foto
1

Ich habe das gleiche Problem und würde mich freuen, wenn es hier eine Lösung gibt.

Foto
1

Falls es hilft, mit der kompletten WebDAV-URL https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/VORNAME%20NACHNAME/ bekomme ich zumindest immer den gleichen Fehler mit Code 412

Foto
1

Ich habe das gleiche Problem mit der iOS App von Joplin.

Mit Windows und Mac OS erhalte ich Zugriff. Auch komme ich auf den WebDAV-Speicher über die Cryptomator iOS App mit dieser Anleitung https://userforum.mailbox.org/topic/webdav-unter-macos . Konnte das Problem von mailbox.org nachvollzogen werden?

Der Nextcloud Support für Joplin ist sehr gut. Es wäre sicherlich ein tolles Feature, wenn Joplin in den Office Bereich von mailbox.org integriert werden würde. Eine Open Source OneNote Alternative mit funktionierender Synchronisation wäre sicherlich sehr begehrt.

Foto
1

Ich möchte mich ebenfalls anschließen. Bekomme auch den 412 Fehler.

Viele Grüße