Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

K-9 mail: Server Search funktioniert nicht

2570616 hat dies geteilt, 33 Tage her
unbeantwortet

Hallo,


ich verwende K-9 mail auf meinem Smartphone. Um Speicherplatz zu sparen und die Performance von K-9 mail zu verbessern, möchte mich nur die Mails der letzten 2 Wochen auf dem Smartphone gespeichert haben. Auf den Rest der Mails möchte ich einfach bei Bedarf über die Suchfunktion zugreifen können und K-9 mail bietet dafür die Option "enable server search" an.


Tatsächlich kann ich damit auch jede Mail in meinem Account finden, das Problem ist nun aber, dass sich Mails, die älter als die 2 Wochen sind, einfach nicht öffnen lassen. Es zeigt mir den Absender und den Betreff der Mail an, aber der Nachrichtentext bleibt auch nach minutenlanger Wartezeit leer. Ich habe K-9 mail soeben auch nochmals komplett neu eingerichtet mit dem selben Ergebnis.


Wenn ich mich richtig erinnere, ist dies kein neues Problem und ich hatte diese Erfahrung auch bereits vor 2-3 Jahren gemacht. Woran liegt es denn, dass diese Funktion nur so halb funktioniert?

Kommentare (1)

Foto
1

Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich ja fast sagen, dass man das als Bugreport bei K9 aufmachen muß.


Serverseitig und im IMAP-Protokoll gibt's da nix besonderes. Das Ergebnis der Suche sind die passenden IDs und der Client kann/muß die so laden, wie jede andere Mail auch. Damit hat der Server nix am Hut.