Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kabelmail (KD/Vodafone) Mails fehlen.

XHT hat dies geteilt, 23 Monaten her
veröffentlicht

Hallo.

Ich habe ein Problem. Mailbox.org zeigt mir 3 Mail in einen SMTP Ordner nicht an.

Ich habe im Ordner WICHTIG 5 eMails liegen.

Eine vom 24.01.2011,

zwei vom 02.05.2015,

eine vom 05.05.2015 und

eine vom 15.05.2015.

Mailbox.org zeigt mir nur die Mails vom 15.05.2015 und 14.01.2011 an.

Alle anderen Programme (Thunderbird-WIN und extra neu angelegt: K9 Mail Android) zeigen mir alle Mails an. Auch Online sind die eMails vorhanden. Wenn ich eMails verschiebe, erscheinen sie auch im richtigen Ordner, nur in MB.org nicht

Ich habe das Konto in MB.org auch mal neu angelegt, mit den gleiche Ergebnis das die drei eMails fehlen.

Warum unterschlägt MB.org mir diese eMails?

MfG STef

Kommentare (19)

Foto
1

a) Hast Du die "Tabbed INBOX" aktiviert?


b) Was heißt, Du hast das Konto "auch mal neu angelegt"? Das verstehe ich nicht.

Foto
1

Die "Tabbed INBOX" gibt es bei mir nicht.

Ja, hatte ich schon geschrieben, Mehrfach schon neu angelegt.

Foto
1

Nochmal: Was heißt, Du hast das Konto "auch mal neu angelegt"? Das verstehe ich nicht.

Foto
1

In MB.org gelöscht und noch neu angelegt. Dir ist klar ich rede von einen KD/Vodafone Konto. :-)

Foto
1

Ich helfe Dir wirklich gerne. Ich habe aber keine Lust auf mühsame Ratespiele. Ich werde aus Deinen Formulierungen nicht schlau. Vielleicht ist nicht alles so eindeutig, wie Du glaubst. Formuliere udn erkläre mal einen Satz mehr und ich und andere können Dir helfen -- oder laß es.


Ich RATE jetzt, daß Du wohl meinst, Du hättest das als IMAP-Abo angeboten? Das heißt, die Mails befinden sich gar nicht auf dem IMAP-Server von mailbox.org sondern werden nur Remote von KD reingeholt und eingeblendet?

Hattest Du sie jetzt bei mailbox.org in die INBOX kopiert oder werden sie nur (wenn ich richtig rate) als remote IMAP-Postfach dazugeholt?


Sorry. Aber ich verstehe nicht, was Du meinst mit "löschen und neu anlegen". Und so/sonst kann ich Dir nicht helfen.

Foto
1

Mh. OK.

Meine Überschrift:

Kabelmail (KD/Vodafone) Mails fehlen.


Ich dachte es wäre klar das es um einen eingebundenen KabelDeutschland Account geht.


Die Seite https://office.mailbox.org/appsuite/... unterschlägt mir eMails in den IMAP Ordner WICHTIG. Diesen KabelDeutschland Account habe ich mit der Funktion "E_Mail-Account hinzufügen" zum Anzeigen eingebunden.

Es erscheinen alle IMAP Ordner von KabelDeutschland.

Es erscheinen alle eMail von den jeweiligen Ordner.


Nur drei eMails werden nicht angezeigt. Egal was ich mit diesen Emails mache, sie erscheinen einfach nicht in mailbox.org unter den KabelDeutschland Account.

Bei allen anderen Anwendungen wie Thunderbird oder K9Mail erscheinen die besagten drei eMails. Auch Online unter KabelDeutschland sehe ich diese drei eMails.

Sorry wenn ich etwas knapp geschrieben habe,

MfG STef

Foto
1

Okay, also Vermutung richtig, es geht um die eingebundene INBOX. Bislang hatte ich es so verstanden, daß Mails VON Vodafone/KD nicht angezeigt werden, also von denen als Absender, die normal uns geschickt wurden und die sich auf unseren IMAP-Backends befinden. Darum auch meine Frage nach der Tabbed Inbox.


Dann kann ich nur anbieten, dass wir uns den Syntax und Content dieser Mails anschauen. Kannst Du mir die als Maildatei (EML) zukommen lassen? Wenn ja gerne an p.heinlein@mailbox.org.

Foto
2

Einer unserer Admins hat dazu geschrieben:

Es gibt ein Bugfix Release von Open-Xchange, dass ein derartiges Problem

addressiert, dass einige Mails nicht angezeigt werden. (Möglicherweise

ist der User von dem Fehler betroffen?)


Das Bugfix Release kam vor 2-3 für OX v. 7.8.4 raus und wir haben es bei

OX.io eingespielt aber nicht bei MBO.


Grund: Das Update enthielt neue Fehler und macht die Arbeit mit E-Mail

Signaturen kaputt. Man keine Mail Signaturen mehr bearbeiten oder

löschen. Deshalb haben wir entschieden, dass wir das erst aktualisieren,

wenn der neue Fehler mit den Signaturen gefixt wurde. Das wurde uns für

das nächste Bugfix Release versprochen.


Möglicherweise wurde der Fehler in der OX Appsuite schon gefixt, der für

die fehlenden Kabelmail (KD/Vodafone) Mails verantwortlich ist.


Sprich: Sieht ganz nach diesem Problem hier aus. Aber da sitzen wir jetzt etwas zwischen Baum und Borke. Das nächste Patch-Update sollte in einigen Tagen da sein, so daß wir um etwas Geduld bitten möchten.

Foto
1

Hallo Peer, Vielen Dank für die Infos. Für mich persönlich ist das OK. So oft nutze ich den KD Account innerhalb von Mailbox.org auch nicht

Sag einfach HIER Bescheid wenn ihr das Fix einspielt, dann werde ich mal testen.


MfG STef

Foto
1

Fix kam heute raus und wurde heute auf dem Testsystem eingespielt. Wenn ix dazwischen kommt geht er vermutlich morgen auf das Produktivsystem. Kann aber auch Montag/Dienstag werden.


Ich sag nur schonmal jetzt Bescheid da ich die nächsten Tage weg bin und diesen Thread hier damit für mich zumache.

Foto
1

Oder Mittwoch, oder Donnerstag.... :-)

Foto
1

Richtig, denn dann ist wohl was dazwischen gekommen und es wird gute Gründe dafür geben.

Foto
1

Sorry Peer, ich konnte mir die Stichelei nicht verkneifen. :-)

Foto
1

Seit heute ist gar kein Zugriff mehr auf das KD Konto mehr möglich..

Foto
1

KabelDeutschland als INBOX geht noch immer nicht.... :-(

Foto
1

21.12.17 KabelDeutschland als INBOX geht noch immer nicht.... :-(

Foto
1

Du hast heute an anderer Stelle geschrieben, daß die Mails noch immer fehlen. Wir haben den Patch damals eingespielt mit dem OX eine Lösung versprochen hat und sind up2date.


Wenn das Problem noch immer besteht müssen wir den ursprünglichen Bugreport noch einmal aufmachen und nachhaken.


Hatte ich damals, wie ursprünglich angefragt, zwei/drei (harmlose) Beispielmails als vollständige Mails inkl. header ("EML-Datei") von Dir bekommen? Nur dann können wir das auch selbst testen. Wenn wir keinen Test-Case haben, sind wir ja auch blind. Und dann können wir dieses Beispiel auch als Bugreport einreichen.


Wäre schön, wenn Du ein Ticket bei support@mailbox.org aufmachen und uns diese Fälle zur Verfügung stellen könntest.

Foto
Foto
1

Ich habe einer der drei eMails in den Posteingang kopiert. Wieder zeigen alle Programme/Apps/Online die eMail an, nur MB.org nicht.

Filter MB evtl Spam Mails aus? Bzw zeigt diese nicht an?

Foto
1

Nein, wir filtern da nichts raus.

Foto