Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

kalendarsync mit davdroid (Android)

4378781 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,

ich benutze Mailbox.Org und synchronisiere meinen Kalender mit davdroid Version 1.3.4

Wenn ich auf dem Smartphone einzelne Instanzen von wiederholenden Terminen lösche wird dies wohl nicht mit dem Kalender von Mailbox synchronisiert. Die gelöschten Instanzen tauchen nach einer Synchronisierung unbeschadet wieder auf.

Das Ereignis ist unabhängig von der verwendeten Kalenderapp (getestet mit dem build-in Kalender (HTC), BusinessCalendarPro und aCalendar).

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp wie das zu lösen wäre?

DANKE! Jens

Kommentare (2)

Foto
1

Das Problem besteht auch mit DAVdroid 1.11.4 (immer noch).

ein Debug-Log von DAVdroid sieht ganz gut aus, allerdings scheint der Eintrag auf dem Server nicht sauber aktualisiert zu werden (obwohl für den betroffenen Termin "STATUS:CANCELLED" gesendet und die Serientermine dann tatsächlich in einzelne Einträge umgewandelt werden). Beim Resync wird dann wieder der alte Eintrag vom Server abgeholt und lokal ersetzt.


Vielleicht hilft das Logfile (habe es gekürzt und die CalDav-ICS anonymisiert): https://pastebin.com/MKrUj0ez

Foto
1

Also ich nutze schon seit einigen Jahren mit mehreren Mailbox.org Accounts zur Kalendersynchronisation CalDav-Sync.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.caldav.lib&hl=de

Bisher hatte ich, glaube ich noch nie Probleme damit.