Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kalender aus Nextcloud einbinden

4316936 hat dies geteilt, 7 Monaten her
vorgeschlagen

Guten Abend,

ich betreibe meine eigene NC-Instanz und wir pflegen dort auch die Termine und Kontakte unserer Familie.

Nun sind wir mit unseren Mailkonten zu Mailbox umgezogen und Ziel war es, auch die Kalender und Kontakte unserer NC-Instanz dort einzubinden. Das war tatsächlich das Feature, welches ich dummerweise nicht getestet habe.....

Über NC wird das Format CalDAV ausgegeben und hier kann ich iCal einlesen. Fällt jemanden eine Lösung ein die Kalender über einen anderen Weg einzubinden? Ich will nicht gleich wieder den Provider wechseln müssen.

Danke & Gruß,

Oliver

Kommentare (3)

Foto
1

Mir fällt hier keine Lösung ein, zumal iCal zwar lesend aber nicht schreibend eingebunden werden kann.

Foto
1

Mann kann doch den nextcloud kalender wirklich überall einbinden, nur bei mailbox nicht. sehe ich das richtig?

Foto
1

Man kann doch den mailbox Kalender wirklich überall einbinden. Das geht doch bestimmt mit Nextcloud auch. Warum also nicht das ganze umdrehen?