Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kalender extern freigeben

9883692 hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Hallo Forum,


ist es möglich, einen Kalender extern freizugeben, d. h. einen (lesenden) Zugriff von einem Nicht-Mailbox-Account zuzulasen?


Vielen Dank für Eure Hilfe


Reiner

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo,


ja, ein lesender Zugriff ist möglich. Den Freigabelink kann man erzeugen in dem neben dem Kalendernamen auf die drei Striche klickt und dann auf "Freigabelink erstellen". Der Empfänger kann dann entweder diesen Kalender in seinem Kalenderprogramm abonnieren oder ihn in einen Browser eingeben um den Kalender dort zu sehen.

Foto
2

Wenn ich über "Berechtigungen/Personen einlade" einer Person mit gmx-Email-Konto Lesezugriff geben möchte, erscheint seit Tagen folgende Meldung:

"FehlerAuf dem Server trat ein vorübergehender Fehler auf. Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden."

Foto
1

Geht bei MAILBOX.ORG nicht. Da hilft nur ein Umzug.

Foto
1

Eben getestet. Sowohl anonymer Freigabelink als auch persönliche Freigabe funktioniert für Kalender (immer nur read-only).

Foto
1

Klar geht das, warum sollte dies auch nicht funktionieren. Es geht hier ja nur um die Lesefunktionalität und nicht um Schreibrechte.

Foto