Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kalender-Kontakte-Aufgaben-Synchronisation unter Android geht gar nicht

6483987 hat dies geteilt, 2 Jahren her
gelöst

Hi,


ich habe auf meinem Smartphone ein Android 6.0.1. Bei mir funktioniert die Synchronisation des Kalenders, der Kontakte und der Aufgaben mittels 'OX Sync' und 'OX Tasks' überhaupt nicht. In 'OX Tasks' sehe ich 0 Aufgaben, den 'OX Sync' Kalender kann ich nicht über den 'S Planner' oder 'Kalender' auswählen. Ich habe schon öfters versucht die App zu deinstallieren und neu einzurichten, ohne Erfolg.


Was mache ich falsch? Ich erhalte auch keine Fehlermeldung über die App (ich habe 'bei Verbindungsfehlern benachrichtigen' eingeschaltet). 'OX Mail' und 'OX Drive' funktionieren tadellos.


Liebe Grüße,

Stephan

Kommentare (1)

Foto
1

Ok, nach einem Neustart des Geräts sehe ich auch die Kalender und Aufgaben. Das sollte vielleicht in der Doku vermerkt werden, ich starte mein Gerät so selten neu, sodass ich das in der Regel nicht teste.