Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kalender synchronisiert bestimmte Termine nicht

5006091 hat dies geteilt, 6 Monaten her
veröffentlicht

Hallo Forum !


Mein Problem: Ich erhalte per Mail Terminanfragen am iPhone, nehme diese Anfragen an, die dann im Kalender aufscheinen.

Diese Termine werden dann nicht mit Mailbox synchronisiert. Alle anderen (händisch eingetragenen) Termine werden problemlos übertragen - nur solche per Mail erhaltenen eben nicht.


(ich habe nur einen Kalender am iPhone - eben den Mailbox-Kalender)


Any Ideas?


Danke

fp

Kommentare (6)

Foto
1

Hallo Welt da draussen?


Any ideas?? Am Problem hat sich leider nichts geändert

Danke

Foto
2

Wenn du Termin-Einladungen am iPhone annimmst, werden diese in den eingetragenen Standardkalender übernommen. Unter "Einstellungen-Kalender-Standardkalender" ist vermutlich der lokale Kalender am iPhone eingetragen, welcher nicht mit mailbox.org synchronisiert wird. Hier muss der mailbox.org-Kalender aus dem Eintrag bei "Passwörter & Accounts" eingetragen werden.

Foto
1

danke für Idee - ich hab aber nur einen einzigen Kalender am IPhone - und das ist der von Mailbox...

Foto
2

dann hast du aber tatsächlich zwei Kalender, den lokalen (den gibts immer und der kann auch als Standard ausgewählt werden) und den von mailbox.org - nur zum Verständnis

Foto
1

Spannend. Ich wüsste bloss nicht, wo das dann sein soll...


Es wird jedenfalls nur ein Kalender (der von Mailbox) angezeigt. Auch unter Einstellungen - Kalender gibt es die Option 'Standardkalender festlegen' gar nicht...

Ich hab mal versuchshalber einen neuen Kalender erstellt, dann ist die Standardkalender-Option da gewesen - war auch richtig eingestellt.

Sobald ich den (redundanten) zusätzlichen Kalender aber wieder lösche, bleibt nur einzig und alleine der Mailbox-Kalender übrig.

Foto
1

in der Tat, sehr spannend...


Definitiv anderes Verhalten von iOS bei mir, was ein Glück

Foto