Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kalender Termine = Erinnerung per E-Mail 1 Tag vorher

Arnd hat dies geteilt, 3 Jahren her
in Arbeit

Es wäre super wenn man im Kalender standartgemäß eine Erinnerung 1 Tag vor dem Termin einstellen könnte und somit eine Erinnerungsmail im Posteingang hätte.

Kommentare (10)

Foto
1

Finde ich praktisch, web.de und GMX können das in ihren Kalendern ebenfalls.

Foto
1

Würde ich auch super finden. Allerdings sollte der Zeitpunkt der Erinnerung frei wählbar sein und nicht zwingend 1 Tag vor dem Termin liegen.

Foto
1

Erinnerungen per Mail werden vermutlich unterstützt, sobald mailbox.org die nächste OX Version ausrollt. Dort gibt es die Funktion.

Foto
1

Würde mich auch freuen, wenn das möglich wird, ggf. auch bei Geburtstagen;)

Was heißt demnächst?

Foto
1

Bei Geburtstagen kann man schon jetzt Alarme einstellen. EDIT sorry, nur via Funktionen auf meine Smartphone, nicht via E-Mail aus mailbox.org heraus! Irrtum meinerseits!

Demnächst heißt mit der Implementierung von OX 7.10.1, die laut mailbox.org ein paar Tage beansprucht.

Foto
1

Nun möchte ich nicht ungeduldig wirken... doch war vor ein paar Monaten von ein paar Tagen gesprochen worden... und wenn ich das richtig sehe, ist in der Zwischenzeit OX 7.10.2 released!

Wie ist denn bitte der Stand?

Foto
1

Die neue OX Version macht wohl etwas Probleme bei der Anpassung an Mailbox.org.


Dadurch kamen/kommen die Verzögerungen. Steht hier irgendwo im Forum. Geschrieben von Peer soweit ich mich entsinne.

Foto
1

Hier wird eine aktuelle Antwort des Support zitiert: https://userforum.mailbox.org/topic/termine-im-kalender-nur-als-benachrichtigung-nicht-als-mail

Auch ich habe vom Support die Antwort erhalten, dass man dran sei. Manchmal funktionieren E-Mail-Erinnerungen, z.B. bei kurzer "Vorlaufzeit" wie 1/4 Stunde, manchmal nicht.

Foto
1

Wir arbeiten zusammen mit Open Xchange an dieser Sache und bitten um ein wenig Geduld.

Foto