Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kalendereinträgen automatisch Erinnerungen eintragen

Stephan hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo zusammen!


Kann ich allen Terminen im Kalender automatisch eine Erinnerung eintragen lassen - z. B. jeweils 7h Vortag?


Hintergrund:

Ich habe vom Entsorger die Termine für die Müllabfuhr per iCal Datei in einen extra dafür angelegten Kalender importiert.


Nun wäre es toll, wenn ich jeweils einen Tag vorher zu einer jeweils gleich festgelegten Uhrzeit eine Erinnerung einrichten könnte.


Ist dies irgendwie möglich umzusetzen?


Danke für eure Hilfe!


Grüßle

Stephan

Kommentare (2)

Foto
1

Hi,


unter Einstellungen > Kalender > Standardhinweis (oder Standarderinnerung) gibt es die Möglichkeit festzulegen, dass alle neuen Termine mit einer Erinnerung für X Stunden / Tage vor dem Ereignis versehen werden.


Ob das allerdings auch funktioniert wenn man Termine aus einer iCal Datei importiert weiß ich nicht, das müsstest du mal testen :)

Foto
1

Danke für diese Idee, war einen Versuch wert.


Leider funktioniert das lediglich für manuell neu angelegte Termine.


Vielleicht weiß ja jemand, ob das eventuell über Umweg mit Outlook geht oder ob es hierfür ein Programm gibt. Ich bleibe aktuell ratlos ;)