Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kalendereintrag mit weiteren (nicht mailbox.org) Teilnehmern?

4224280 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Vom Smartphone möchte ich einen Termin in meinen Kalender (mailbox.org)

einstellen und weitere Teilnehmer einladen (Die Teilnehmer haben ihren Kalender nicht bei mailbox.org). Der Termin ist da aber die Teilnehmer werden nicht benachrichtigt, haben also keinen Kalendereintrag in ihrem Kalender stehen.

(weder bei Sync mit Davdroid oder CalDav-Sync)

Das funktioniert nur einwandfrei wenn ein Termin im Webmailer von mailbox.org eingestellt wird.

Wer kann helfen oder hat Informationen hierzu.

Kommentare (4)

Foto
1

Also ich habe schon einen Termin an einen Teilnehmer mit einem google Account geschickt. Dieser hat den Termin angenommen und hat diesen dann im persönlichen Google-Kalender eingetragen gehabt. Auch sichtbar auf dem Smartphone, wobei der Kalender über das iOS als Gmail Account eingebunden war.

Ich weiß nicht ob dir das jetzt was hilft

Foto
1

Danke für die Info.

Probiere bitte aus ob das auch klappt wenn du den Termin von deinem Smartphone aus so einstellst.

(vom Webmailer von mailbox.org aus geht das,

vom Smartphone aus den Termin einstellen nicht)

Foto
1

Hi ich habe es gerade bei mir getestet. Bei beiden versendeten Terminanfragen werden diese im GMail Kalender angezeigt (versendet über Smartphone und Webfrontend)

Als erstes dachte ich es hätte nicht geklappt, weil ich zwei GMail Accounts habe und der zweite an den ich es geschickt habe ist deligiert. Das heißt ich kann von meinem Account über den ich mich anmelde auf den zweiten springen. Wenn ich dort versuche meine Kalender anzuzueigen, zeigt er mir allerdings den von meinem primären Account an. Dort habe ich natürlich dann keine Termine gesehen.

Hast du vielleicht zufällig die gleiche Situation? Denn wenn ich mich von meinem primären abmelde und mich an das andere GMail Konto anmelde sehe ich die Termine.

Foto
1

Danke für die Info.

Die anderen Teilnehmer haben immer nur einen Google Account.

Worüber Synchronisierst du dein Smartphone mit mailbox.org

(bei mir zurzeit DAVdroid)