Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kalenderfarben und Terminfarben

Robin Braun hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Ich habe mir mein Konto bei Mailbox.org weitestgehend eingerichtet, anfangs habe ich dem Kalender verschiedene farbige Kalender hinzugefügt um übersichtlich sehen zu können, wann welches Event mit welchem Personenkreis starten wird.


Ich habe um die Frage übersichtlich zu machen folgendes Beispiel:

Ich habe einen roten, blauen und gelben Kalender zu dem regulären "Alle meine Kalender" eingerichtet.

Bislang war es so, wenn ich nun einen neuen Kalendereintrag mache, wurde dieser über die Auswahl welche Farbe dieser Termin haben soll auch dem entsprechenden Kalender zugeordnet.

Z. B. in "Alle meine Kalender" einen neuen Termin mit der Farbe rot erstellt, dann wurde dieser automatisch dem roten Kalender zugeordnet.


Nun mache ich das gleiche und finde den roten Termin im gelben Kalender und kann dieses auch nicht ändern oder in den roten Kalender übertragen oder hineinziehen.


Irre ich mich hier und es war auch schon vorher so?

Muss ich immer im entsprechend farbigen Kalender sein um diese Farbe auch einheitlich mit dem Termin übernehmen zu können?


Vielen Dank im Vorraus

Kommentare (2)

Foto
1

Ich kenne es nur so, dass man entweder in dem gewünschten Kalender stehen muss, oder man wählt im "Terminformular" ganz unten rechts von den beiden Optionen "Anlegen" bzw. "Verwerfen" den Kalender aus (Dropdown-Feld).

Nachtrag: In der Hilfe steht dazu:

"Wenn Sie in der Werkzeugleiste im Menü Ansicht die Einstellung Benutzerdefinierte Farben gewählt haben, wird ein Farbwahlfeld angezeigt. Anklicken eines Farbfelds bestimmt die Farbe des Termins. Wenn Sie das erste Farbfeld anklicken, erhält der Termin die Farbe seines Kalenders."

Das verstehe ich so, dass die Farben innerhalb der Termin-Erstellung nicht mit der Kalenderfarbe übereinstimmen (müssen). Man will ja vielleicht innerhalb eines Kalenders verschiedene Farben für versch. Terminarten verwenden.

Foto
1

Danke für die schnelle Rückmeldung, es klingt schlüssig, da ich auch die Einstellung benutzerdefinierte Farben eingerichtet habe, ich werde mich nochmal daran versuchen.

Vielen Dank

Foto