Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kalenderhinweise /-erinnerungen werden nicht synchronisiert (macOS -> iOS)

pat hat dies geteilt, 6 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,


Erstelle ich auf meinem Mac mit Hilfe der Kalender-App einen Termin mit einem Hinweis ("1. Stunde vorher"), dann wird der Kalenderhinweis nicht auf mein iPhone übertragen.

Die folgenden Szenarien habe ich getestet:

  1. Termin mit Kalenderhinweis unter iOS erstellt: Der Hinweis/die Erinnerung wird auf alle Clients (macOS, Mailbox.org, iOS) übertragen.
  2. Termin mit Kalenderhinweis unter macOs erstellt: Der Hinweis wird auf Mailbox.org übertragen, nicht aber auf iOS.
  3. Termin mit Kalenderhinweis auf Mailbox.org erstellt: Der Hinweis/die Erinnerung wird auf alle Clients übertragen.
  4. Termin mit Erinnerung unter macOS erstellt, dieses Mail über Gmail synchronisiert: Der Termin & der Hinweis wird auf alle Clients übertragen.


Da die Synchronisation der Kalendereinträge und deren Hinweise von macOS auf iOS über Gmail funktioniert, über Mailbox.org jedoch nicht, nehme ich an, dass es sich dabei um einen Fehler seitens Mailbox.org handelt.

Ich hoffe, dass ich mit meinem ausführlichen Test zur baldigen Behebung dieses Problems beitragen konnte und würde mich freuen, wenn das Verhalten alsbald geändert wird.

Vielen Dank und mit Freundlichen Grüßen