Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kann die alte Kalender-ID weiterhin zur Synchronisation genutzt werden?

Tronde hat dies geteilt, 3 Wochen her
unbeantwortet

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass in meinen Thunderbird-Kalendern und auf meinem Android-Smartphone mittels der App "OX Sync" die Kalendersynchronisierung mit den alten Kalender-IDs weiterhin funktioniert.

Im Webinterface wird mir in den Einstellungen einen neue Kalender-ID angezeigt, auf meinen Endgeräten jedoch weiterhin die alte. Gibt es dort im Hintergrund einen Mechanismus, welcher zwischen beiden IDs umsetzt?

Können die alten Kalender-IDs weiterhin verwendet werden?

Ich habe hier im Forum bereits gelesen, dass man die alte Kalender-ID vorerst nicht löschen soll, da noch einige potenzielle Probleme analysiert werden. Wird es hierzu noch einmal ein Anschreiben an die Kunden geben? Oder gibt es einen dedizierten Thread hier im Forum, dem man folgen muss?

Viele Grüße!

Kommentare (1)

Foto
1

Ich würde die Antwort in diesem Thread erwarten: https://userforum.mailbox.org/topic/caldav-ids-bitte-alte-ids-vorerst-nicht-l%C3%B6schen. Dort steht u.a. "...und wir melden uns, sobald wir ein Update haben."