Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kann ich bei anderer Hauptadresse meinlogin@mailbox.org wirklich als alias löschen?

Heiko hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Der Titel sagts schon:


Wenn ich eine Hauptadresse mit eigener Domain angelegt habe, kann ich dann meinlogin@mailbox.org wirklich als alias löschen, ohne Nebenwirkungen, dass Forumsbeiträge Office Notifications oder so vielleicht doch automatisch an meinlogin@mailbox.org gesendet werden?


Antwort vielleicht als Zusatz zu https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/neue-hauptadresse-einrichten weils (wenns so ist) so ungewöhnlich ist, dass man die ursprüngliche ID wirklich ganz loswerden kann...

Kommentare (3)

Foto
3

Ja, sie können Ihre mailbox.org Adresse als Alias löschen, wenn Sie die

externe Adresse als Haupt-Adresse verwenden. Intern erfolgt die

Verwaltung über eine Kontext-ID. Die Haupt-Adresse ist nur ein

eindeutiges Merkmal des Kontext aber nicht das primäre Merkmal.

Foto
1

Zum Abrufen der Mails wird aber weiterhin der Benutzername max.mustermann@mailbox.org verwendet?

Foto
1

Soweit ich weiß wird immer die eingestellte Hauptadresse für alle Logins

verwendet. D.h. sobald man eine eigene Domain nutzt und seinen Alias

max@mustermann.de nicht nur eingerichtet sondern auch als Hauptadresse

eingestellt hat, muss man sich auch mit max@mustermann.de bei

mailbox.org einloggen. Dieser neue Benutzername gilt dann auch ab sofort

für den Zugriff per IMAP/SMTP und für dieses Forum.

(Beim Forum wird

dann auch anscheinend ein neuer Account erstellt d.h. man sieht seine

eigenen Beiträge nicht mehr unter "Meine Themen". Weiterer Nebeneffekt:

Man bekommt noch alle Benachrichtigungen weiter an seine "alte"

@mailbox.org Adresse. Falls man diese nicht wie hier im Thread gefragt

gelöscht hat).

So ist das alles zumindest bei mir gewesen :-)

Foto