Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

kann keine E-Mails empfangen, nur senden

1158896 hat dies geteilt, 22 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,


wie schon erwähnt, kann ich mit diesem Account keine E-Mails empfangen. Ich hatte vor kurzem eine Änderung des Firmennamens und musste auch den E-Mail-Ali ändern. Ich glaube seitdem empfange ich keine Mails mehr. Bei meinem Kunden und Lieferanten wird keine Fehlermeldung angezeigt. Es wird angezeigt, dass die E-Mail korrekt versendet wurde.


Bei mir kommt aber nichts an. Auch wenn ich von meiner anderen E-Mail-Adresse an die von mailbox.org schicke, kommt nichts an. Versenden geht aber.


Kann mir jemand bei dem Problem helfen?


Grüße

Jan

Kommentare (4)

Foto
1

Ich würde alle persönlichen Filtereinstellungen deaktivieren.

Eine Mail an mich selbst schreiben. Falls dann immer noch nichts ankommt die Spam- und Virenschutzeinstellungen auf Standard stellen.

Wieder eine Mail an mich selbst schreiben. Wenn das dann immer noch nicht funktioniert...wäre ich mit meinem Latein am Ende.

Foto
2

Handelt es sich bei dem "Ali" um eine mailbox.org-Adresse oder um eine Adresse mit eigener Domain? Ist dieser Alias auch korrekt angelegt? Wenn mit eigener Domain, auch mit korrekten DNS-Einstellungen?

Kommen die Mails sowohl im Webmailer als auch in einem lokalen Mailprogramm nicht an?

Wie oben empfohlen, die Spamfilter-Einstellungen überprüft?

Wenn alle genannten potentiellen Fehlerquellen ausgeschlossen werden können, würde ich mich an den Support wenden.

Foto
1

Hallo,


danke für die Antworten.

Filterdeaktivierung:

unter Einstellungen > E-Mail > Filterregeln steht "Es wurde keine Regel definiert"

d.h. kann ich dort nichts deaktivieren.


Spam- und Virenschutzeinstellungen:

Habe ich zurückgesetzt. Daraufhin habe ich versucht mir selbst von einem anderen E-Mail-Aniebter eine Mail zu schreiben. Vergebens. Versenden funktioniert nach wie vor.


thgeiges was du schreibst verstehe ich nicht so recht. Ich habe meine Mailadresse bei mailbox.org gekauft und diese mit einem Ali versehen, welcher auf den Firmennamen und Webseitennamen hinweist. info@firmenname.de.


Wo kann ich die dns-einstellungen dafür ändern?


Kommen im Webmailer und im Mailprogramm nicht an, ja.


Spamfilter wurde überpruft und desssen Einstellungen.


Ich glaube echt es liegt an den DNS-EInstellungen. Ich meine dass ich da mal was ändern musste. Weiss aber jetzt nicht genau wo ich das gemacht habe. Vielleicht wo ich die Domain gekauft habe?


Grüße

Foto
1

Offensichtlich hast Du zusätzlich zu Deiner mailbox.org-Adresse eine Alias-Adresse mit Deiner eigenen Domain angelegt. Um unter dieser Adresse Mails empfangen zu können, muss der MX-Eintrag im DNS auf die Server von mailbox.org zeigen. Das scheint nicht der Fall zu sein. Diese Einstellungen muss man bei dem Provider vornehmen, bei dem die eigene Domain liegt.

Am besten das ganze anhand dieser Anleitung nochmal prüfen: https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/E-Mail-Adressen+der+eigenen+Domain+nutzen