Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kann keinen Kalender abonnieren der ...

9574143 hat dies geteilt, 6 Monaten her
veröffentlicht

Leider habe ich nichts gefunden wie ich den Support direkt erreichen kann, daher probiere ich es über das Forum.

Im Webinterface von MBO möchte ich meinen Kalender von der Arbeit per "ics" URL einbinden. Prinzipiell kann ich "ics" Kalender einbinden und diese werden mir auch angezeigt. Aber der Kalender von der Arbeit hat den Namen "Calender". Wie ich festgestellt habe, heisst mein Standardkalender bei MBO auch "Calender". Mein Arbeitskalender wird dann, wenn ich ihn abonnieren will mit dem Namen "Calender 1" erzeugt. Ich erhalte keine Fehlermeldung während dem abonnieren, aber es werden einfach die Termine nicht angezeigt. Auch wenn ich auswähle das er aktualisiert werden soll, die Termin erscheinen einfach nicht. Ich vermute es hat mit der Namensgebung zu tun. Leider kann ich den Kalendernamen von meiner Arbeit nicht umbenennen.

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Gibt es hierfür einen Workaround?

Kommentare (10)

Foto
1

Hallo Support


Ich möchte nochmals nachfragen: Könnt ihr mein Problem nachvollziehen? Kann man da was machen wenn man einen Kalender abonnieren möchte der den Namen "Calender" aufweist, so wie auch der default Kalender in mailbox.org heisst. Gibt es einen Workarround?

Foto
1

Hallo Support


Könnt ihr mein Problem nachvollziehen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Gerne könnt ihr bei mir nachfragen, sollte ich mein Problem nicht klar genug geschildert haben.

Foto
1

Das hier ist ein User- und kein Support-Forum. Wer Support möchte, muss über die Adresse https://help.mailbox.org/ ein Ticket aufmachen.

Foto
1

Das wollte ich. Aber es lässt sich dort kein Ticket mehr eröffnen.

Foto
1

Tatsächlich! Ich habe mein Thema nicht gefunden und hatte kein Link gefunden um eine Anfrage zu stellen. Danke sehr für die Hilfestellung.

Foto
1

@9574143 Ja, ist nicht so einfach zu finden!

Foto
Foto
1

Ich habe auch ein Problem beim Kalender-Einbinden. Dass es keinen Support gibt, um Probleme zu melden, finde ich ebenfalls sehr ärgerlich.

Foto
1

Schreibe doch eine eMail an "support@mailbox.org" oder klicke IRGENDEIN Thema unter https://help.mailbox.org/servicedesk/customer/portal/2/group/2 an.

Der Support antwortet dir schon.

Foto
Foto
2

Der Support sagt mir, dass zur Zeit keinerlei Anmeldung an Google Dienste funktioniert und der Fehler an die OX Entwicklern weitergemeldet.