Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kann man einen einzelnen Kalender in Outlook einbinden?

Benjamin Bachmann hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Hi,


gibt es denn eine Möglichkeit einen einzelnen Kalender von mailbox.org in Outlook abbonieren? Nur lesend würde mir fast reichen. Ich bekomme das nicht hin. Wenn ich in Outlook "Kalender aus dem Internet abbonieren" auswähle und dort die URL eines mailbox.org Kalenders nehmen, dann passiert leider nichts.


Jemand von Euch eine Lösung dafür? Outlook Connector ist keine - denn es soll ein geteilter Kalender werden (kein Outlook - aktuell 2013 - auch nicht).


Danke und Gruß

Ben

Kommentare (2)

Foto
1

Bei mir funktioniert das, sowohl über einzelne externe Person als Gast einladen wie auch per public URL. (Outlook 2010). Allerdings kann man nicht konfigurieren, wie mit privaten Terminen umgegangen werden soll - sie werden immer weggelassen. Ich hätte nämlich gerne auf dem Firmenrechner meinen privaten Kalender abonniert und würde natürlich gerne alle meine Termine sehen. Dafür habe ich aber (ohne PlugIns o.ä.) noch keine Lösung gefunden :-(

Foto
1

Ich nutze Outlook 2010 in Verbindung mit dem Plug-In "CalDavSynchronizer" (https://sourceforge.net/projects/outlookcaldavsynchronizer/).

Da werden auch private Daten synchronisiert und von Outlook auch als privat behandelt.