Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kann mich nicht einloggen, Emails schicken

3551926 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich kann mich seit heute nicht mehr einloggen. Mein Nutzername ist s.brinkmann, das Passwort wurde in letzter Zeit nicht geändert. Nach der Eingabe von Nutzername und Passwort erscheint die gewohnte Oberfläche, aber ohne Emails, d.h. ohne Inhalt. Stattdessen die Fehlermeldung "Fehler

Bei der Authentifizierung trat ein Fehler auf. Möglicherweise liegt dies an einer kürzlichen Passwortänderung. Bitte melden Sie sich nun ab und melden Sie sich dann wieder mit Ihrem aktuellen Passwort an."


Nach mehrmaligen Versuchen konnte ich mich jetzt einloggen, allerdings erscheint die obige Fehlermeldung wieder, wenn ich eine Email abschicke.


Schönen Gruß, Steffen Brinkmann

Kommentare (7)

Foto
1

Auf der Startseite: Durch den Ausfall eines Storage-Knotens derzeit etwas langsamere Logins möglich. Wir schwenken auf Ersatzsysteme um.

Bei mir geht auch nichts! Diese Ausfälle nerven schon langsam! Ich werde über die Feiertage wieder meinen Mailserver aktivieren!

Foto
1

hgschmidt66@mailbox.org


Bin seit Jahren angemeldet und habe noch in diesem Sommer Euro 30,00 als Nutzungsbeitrag nachweislich eingezahlt. Ich muss dringend meinen Account wiederhaben weil ich diese E-Mail-Adresse für wichtige Korrespondenz benutze. Nur am Rande habe ich mitbekommen, dass grundlegende Änderungen bei Mailbox.org anstehen aber ich habe nie eine persönliche Information erhalten.


Ich bitte dringend um Abhilfe.

Foto
1

Zuerst: bitte aus Datenschutzgründen (Ihr Interesse) keine persönlichen Adressen etc. hier veröffentlichen.

Dies hier ist ein User-Forum, kein Support-Forum. Wenn User helfen sollen, wären ein paar Angaben mehr sinnvoll, denn der Thread, an den Sie sich dranhängen, ist ein Jahr alt.

Welcher Fehler tritt wann in welchem Programm auf (Webmailer oder Client auf dem PC)? Gibt es eine Fehlermeldung?


Die vermisste Information ging als Mail am 08.11. soweit mir bekannt an alle Benutzer. Die mir persönlich bekannten mailbox-Kunden im Freundeskreis habe sie alle bekommen. Allerdings waren in den meisten Fällen keine Änderungen durch den Benutzer vorzunehmen; Ausnahmen bei CalDAV-/CardDav-Nutzung auf Apple- und Android-Geräten. Deshalb die Frage, was konkret nicht funktioniert.

Foto
Foto
1

Fehler bei der Authentifizieren bekomme ich auch regelmäßig; interessiert aber offenbar niemanden! Der zweite oder dritten Anmeldeversuch gelingt dann meist.


Was ist überhaupt dein Problem? Das hier ist ein Userforum. Falls tatsächlich ein technisches Problem vorliegt, können wir nicht helfen! Schau mal auf https://mailbox.org/de/service


Support

Bei direkten Fragen an unseren technischen Support nutzen Sie bitte unser Support-Portal. Hier loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben oder sich aus anderen Gründen nicht im Portal einloggen können, so senden Sie uns bitte eine E-Mail an passwort-vergessen [at] mailbox.org.

Foto
1

Hallo zapata.


Bekommst Du diese Meldungen im Webmailer oder auch per IMAP/SMTP? Ich habe das nur im Webmailer mal gehabt. Ist aber ewig her und ging direkt danach sofort wieder. Vermutlich lag es auch eh an meiner krepeligen Internet-Verbindung. :/ Die letzten Threads zum Thema Authentifizierungsproblem hier im Forum sind alle viele Monate alt. Ich vermute daher, dass es mit den neueren OX-Versionen besser geworden ist. Falls es für Dich noch aktuell ist, könntest Du es vielleicht nochmal mit Details (wann, welche Zugriffsmethode, ggF. Screenshot) reporten? Also, falls Du noch kein Helpdesk-Ticket dazu aufgemacht hast.


VG und weiterhin viel Spaß am Gerät. ☺

Foto
1

Webmail mit OTP. Kein Postfach sichtbar, Anmeldung funktioniert aber, sonst würde ich ja nicht Kalender, Kontakte, Drive, etc, sehen. Ich verwende Webmail nicht so häufig, aber es ist auch schon ein paar Mal mit der neuen OX Version aufgetreten. Ich werde das weiter beobachten und berichten.

Foto
Foto
1

Hallo hgschmidt,

wie greifst Du auf Dein Konto zu? Mit dem Browser per Webseite oder über IMAP/SMTP mit einem E-Mail-Programm wie Thunderbird? Kannst Du Dich gar nicht anmelden, oder nur keine E-Mails versenden? Bei mir bestehen derzeit keine Probleme und auf der Statusseite https://status.mailbox.org sind ebenfalls keine gelistet.

Bitte bedenke, dass Du in jedem Fall Deinen vollständigen Benutzernamen also z.B. name@mailbox.org verwenden musst. Dein Passwort ist das selbe, wie hier für das Userforum.

Wenn weiterhin Probleme bestehen, melde Dich am besten beim Helpdesk unter https://help.mailbox.org/servicedesk/customer/portal/2/create/35 , hier im Userforum können wir vermutlich nicht viel mehr ausrichten. Beim Helpdesk ist sicher die Information hilfreich, wie Du auf Dein Mailbox.org-Konto zugreifen möchtest (s.o.) und u.U. auch, wann es das letzte Mal funktioniert hat. Für einen Passwort-Reset steht übrigens extra eine Notfall-E-Mail-Adresse passwort-vergessen@mailbox.org bereit.

Ich wünsche viel Erfolg und einen schönen Abend.

PS: Die von Dir angesprochenen Änderungen wurden übrigens im Vorhinein allen Mailbox.org-Kunden per E-Mail mitgeteilt und ebenso im Blog veröffentlicht: https://mailbox.org/de/post/vorankuendigung-mailbox_org-relaunch Ich kenne zumindest bisher niemand, der bei Mailbox ist und die Nachricht nicht bekommen hätte. :)